ass_im_aermel Geschrieben Juli 27, 2007 Geschrieben Juli 27, 2007 Hallo,weiß vielleicht jemand, wo ich die allgemienen Pokerregeln in deutscher Fassung finden kann ? Bei goldenruleofpoker.com habe ich zwar eine gute englische Ausgabe gefunden, aber für die des englischen nicht so mächtigen Freunde wäre das in deutsch ganz nett. Zum selber übersetzen bin ich aber zu faul.
roschue Geschrieben Juli 27, 2007 Geschrieben Juli 27, 2007 Schau Dir das mal an.loool das ist mal ne Interpretation.Er frägt nach deutschen Pokerregeln und kriegt als Erklärung wie man sich zum online-poker anmeldet
SpuriousGer Geschrieben Juli 27, 2007 Geschrieben Juli 27, 2007 Ansich sind die Regeln doch Allgemeingut eines jeden Pokerspielers oder?
Badensisch Geschrieben Juli 27, 2007 Geschrieben Juli 27, 2007 @ ass_im_aermelMeinst Du diese Regeln :TDA (Tournament Directors Association) Rules ?..dann solltest Du einmal hier schauen : (..ich hoffe ich darf den Link hier einbringen..?)http://www.pokerolymp.de/articles/show/wis...les+auf+DeutschViel Spaß damitGruß Badensisch
ass_im_aermel Geschrieben Juli 27, 2007 Autor Geschrieben Juli 27, 2007 (bearbeitet) @ Badensisch: Danke, das ist gut.@spurious: Natürlich sollte ein guter Pokerspieler die Regeln kennen. Ich kenne sie. Der Anlass für die ganze Geschichte ist folgender. Ich spiele einmal im Monat ein kleines Turnier in einem Freizeitcenter in meiner Nähe, das eher fischig ist.Beim letzten mal war einer der Meinung, dass er bei einem Bet nach dem Flop von 160 auf 200 erhöhen kann. Ich sagte ihm, dass er mindestens 320 bringen muss, aber er und alle anderen glaubten felsenfest, dass Mindestreraise sei der Big Blind. Mit einem (der angeblich jeden Tag auf Everest spielt) habe ich dann sogar um 100€ gewettet, dass ich recht habe. Morgen ist der nächste Termin und ich werde wohl den Hunni abkassieren. bearbeitet Juli 27, 2007 von ass_im_aermel
roschue Geschrieben Juli 27, 2007 Geschrieben Juli 27, 2007 (bearbeitet) Du hättest ja auch die Frage gleich hier stellen können und Meinungen einholen. Und dann das ganze ausdrucken.Der Hunni ist deiner. bearbeitet Juli 27, 2007 von roschue
Keepe3r Geschrieben Juli 28, 2007 Geschrieben Juli 28, 2007 Du hättest ja auch die Frage gleich hier stellen können und Meinungen einholen. Und dann das ganze ausdrucken.Der Hunni ist deiner.Hehe ja. Außer die Action am Flop war 40 80 120 160... Stringraise for the win
Brisebois Geschrieben Juli 28, 2007 Geschrieben Juli 28, 2007 loool das ist mal ne Interpretation.Er frägt nach deutschen Pokerregeln und kriegt als Erklärung wie man sich zum online-poker anmeldetRichtig lesen und verstehen hilft manchmal, o.k. vielleicht nicht bei Dir.
roschue Geschrieben Juli 28, 2007 Geschrieben Juli 28, 2007 Richtig lesen und verstehen hilft manchmal, o.k. vielleicht nicht bei Dir. Ach, auf der Seite war ein Link zu den Pokerregeln, das hab ich nicht gesehen.Aber dann hätteste deinen Link doch gleich zu der Seite legen können.Also so
ass_im_aermel Geschrieben Juli 28, 2007 Autor Geschrieben Juli 28, 2007 Du hättest ja auch die Frage gleich hier stellen können und Meinungen einholen. Und dann das ganze ausdrucken.Der Hunni ist deiner.Das wusste ich sofort. Ich hätte damals mit jedem am Tisch um jeden x-beliebigen Betrag gewettet, dass ich recht habe. Das hätte den gleichen EV wie ein allin mit einem Royal Flush zu callen.
ass_im_aermel Geschrieben Juli 29, 2007 Autor Geschrieben Juli 29, 2007 Ich habe den Hunni nicht bekommen, weil der besagte Wetter nicht anwesend war ... wer weiß, warum. Nichtsdestotrotz kam es erneut zu Unstimmigkeiten, diesmal um das richtige Wandern des Buttons und der Blinds.Also, folgende Situation liegt vor: 4 Spieler, Spieler 1 ist Button, spieler 2 SB, Spieler 3 BB, Spieler 4 UTG. Spieler 3 fliegt in der Hand raus. Meinem Verständnis nach muss in der folgenden Hand Spieler 4 den alleinigen BB haben und Spieler 2 Button sein. Danach wiederum gäbe es einen frozen button an der Position von Spieler 3.Trotz meines energischen Einspruchs wurden die Blinds so verschoben, dass Spieler 4 den SB und Spieler 1 den BB hatte. Somit hat Spieler 4 einen BB ausgesetzt. So wie ich es verstehe (und auch zu 99% überzeugt von bin), ist entscheidend, dass der BB immer um eine Position wandert. Durch das Ausscheiden von Spielern kann es dadurch eben zu alleinigen BBs oder einem frozen button kommen. Diesmal war auch jemand dabei, der einen Dealerlehrgang bei der GPPA gemacht hat. Selbst der hat mir widersprochen.1. Ihr stimmt mir vermutlich zu, oder ?2. auf welcher Seite (am besten etwas "offizielles") kann man das nachlesen (Deutsch oder Englisch) ?Dieses mal konnte ich allerdings niemanden zu einer Wette überreden.
SpuriousGer Geschrieben Juli 29, 2007 Geschrieben Juli 29, 2007 So Leute regen mich auf:Die ham von nix ne Ahnung, aber meinen sie wärens. Dealerlehrgang - lol!Du hast recht, wobei es glaub ich bei Pokerstars so ist wie ihr es gemacht habt.
snowmen Geschrieben Juli 29, 2007 Geschrieben Juli 29, 2007 Im Prinzip sind die Regeln immer "Hausregeln" des Veranstalters. Natürlich gibt es meistens sinnvolle und weniger sinnvolle Varianten, aber man kann sich leider nicht immer darauf verlassen, dass die vernünftigere auch zur Anwendung kommt. Es sollte aber jemand (kein Dealer) vor Ort sein, der endgültige Regelauskunft geben kann und auch für einheitliche Umsetzung der Regeln sorgt (wenn es kein reines Fun-Event ist).
roschue Geschrieben Juli 29, 2007 Geschrieben Juli 29, 2007 Na das scheint ja eine lustige Pokerrunde zu sein.Sag, verdienst du da eigentlich mehr Geld mit pokern oder mit wetten um die Regeln ?
ass_im_aermel Geschrieben Juli 29, 2007 Autor Geschrieben Juli 29, 2007 (bearbeitet) Sag, verdienst du da eigentlich mehr Geld mit pokern oder mit wetten um die Regeln ? Wenn ich das Geld denn wirklich mal bekomme, dann letzteres. Zur Zeit bin ich dort mit 30€ im Minus (Preisgelder abzüglich Startgelder). Aber wie gesagt, das ganze findet in einem Freizeitcenter statt, ist also mehr eines der oben erwähnten Fun-Events, wobei ich es natürlich wie jedes Pokerspiel ernst nehme. Von den Veranstaltern ist auch niemand wirklich regelfest.Gestern war einer dabei, den ich dort zum ersten mal gesehen habe und der auch mitgespielt hat. Bei der Blindwanderung war der auch sehr überzeugt nicht meiner Meinung. Insofern könnte man schon von Hausregel sprechen aber das war wohl eher Unwissenheit. bearbeitet Juli 29, 2007 von ass_im_aermel
ass_im_aermel Geschrieben Juli 29, 2007 Autor Geschrieben Juli 29, 2007 Ich bin inzwischen übrigens selbst fündig geworden, hier bzw. hier.
HorstWorst Geschrieben Juli 29, 2007 Geschrieben Juli 29, 2007 Ich hab mal für unsere Runde "Cooke's Rules of Real Poker" gekauft. Kostet 9€ bzw. 1000 FPPs bei Stars. Mit 176 Seiten ist zumindest das meiste abgedeckt ... und es passt noch die Jackentasche. Mitnehmen, nachschlagen, vorzeigen
Recommended Posts