Wenke Geschrieben September 4, 2007 Geschrieben September 4, 2007 Hallo Black Jack,Wie berechne ich die Chancen dass eine bestimmte Hand die beste sein wird am Ende wenn alle Karten offen sind?Z.B. Wenn ich AJ habe, wie sind meine Chancen dass ich gewinne werde wenn ALLE Spieler mitgehen, ohne Erhöhung u.s.w. bei einem Tisch mit 2, 3, 4 ---10 Spieler.So schwer dürfte das nicht sein.Hier hilft dir eine Simulation mit Zufallszahlen von random.orgDer Ablauf wäre ungefähr so:du ordnest jeder Zufallszahl einer bestimmten Karte zuKaro 2 = Zahl 1Karo 3 = 2usw.Jeder Spieler von 2 bis 10 erhält seine Karten zugeteiltSpieler 1 erhält immerKreuz ASKaro ASDanach werden die nächsten 5 Karten "gezogen" und nachgesehen welcher Spieler gewinnt.Für jede Kombination wieAS-AS K-K D-B sollten etwa 10 000 Spiele simuliert werden.Die Gewinnwahrscheinlichkeiten für zwei beliebige Karten werden so mit ausreichender Genauigkeit ermittelt.Beste GrüßeWenke
Adis Geschrieben September 5, 2007 Geschrieben September 5, 2007 Ohne Programm kannst du die Chancen auch berechnen .... wenn du die gegnerische Hand kennst.Zunächst einmal hast du deine Hand Ah Kd; dann die Hand deines Gegners 4c 2s.Jetzt musst du die Kombinationsmöglichkeiten auf dem Flop berechnen. Das sind: 48 * 47 * 46 * 45 * 44. Dann musst du unter diesen Möglichkeiten die raussuchen wo AK gewinnt, wo 42 gewinnt und wo gesplittet wird. Dann teilst du die durch die Gesamtanzahl und hast das Ergebnis.Gruß Adis
Recommended Posts