Jump to content
Roulette Forum

Zufallstrategien mit einem Würfelspiel

Recommended Posts

Hey Easyflip!

Also ich habe jetzt auch ein paar praktische Tests hinter mir (habe mir dazu übrigens auch 3 farbige Würfel gekauft ;o).

Ich hoffe, dass ich das System korrekt verstanden habe. Deswegen nochmal ein paar Fragen: Ist es richtig, dass manchmal z.B. in einer der 1-15 Spalten des rote Würfel ich ein + benötige, bei den Spalten des z.B. blauen Würfel ein -

Nun würfelt der Rote eine 1 = Schwarz und der Blaue ebenfalls 1 = Schwarz! Jetzt brauche ich in diesem Moment keinen Einsatz machen, denn 1 auf schwarz und 1 auf rot würde mich ja im Falle von Zero Stücke kosten.

Es sei denn in den "roten Spalten" müsste ich 2 Stücke setzen und in den "blauen" 1 Stück. Dann wäre in diesem Moment NUR 1 Stück auf Schwarz zu setzen, richtig???

Die ersten 4 Ergebnisse einer Spalte haben folgendes Beispiel:

-

+

-

-

Nun folgt ja in der 5. Reihe der erste Einsatz. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du in dem Falle sofort 2 Stücke setzt (weil ja nun auf 2er gespielt wird)???

So, dass reicht erstmal :bigsmile:

sorry Easyflip, aber ich habe noch zwei weitere Fragen während meines praktischen Spiels gefunden.

Fängst du bei einer zweiten Partie ganz von vorne an zu würfeln, oder nimmst du schon 2, 3 Reihen vom alten Spiel?? (aber ich glaube fast Du spielst bei Deinen großen Stücken eh nur eine Partie am Tag :bigsmile: )

Wie hoch war Dein bisher größtes Minus bei dieser Würfelmethode??

P.S. vielen Dank für Deine Geduld, beim Beantworten dieser vielen Fragen!

Hey Danny!

Ich hatte den Beitrag ein klein wenig geändert/ergänzt und da er leider nicht aktualisiert wurde, habe ich es nochmal probiert.

Wie kann man einen vorhandenen Beitrag ein wenig umschreiben bzw. mit einigen Zeilen ergänzen???

Ich dacht das kann ich mit dem "reply" Button machen! SORRY!!!

Huhu :bigsmile:

Ich hatte den Beitrag ein klein wenig geändert/ergänzt und da er leider nicht aktualisiert wurde, habe ich es nochmal probiert.

Wie kann man einen vorhandenen Beitrag ein wenig umschreiben bzw. mit einigen Zeilen ergänzen???

Am Besten schreibste Deine Ergänzungen in 'nen eigenen Beitrag, das ist nicht so tragisch. Ansonsten kannste den "Edit"-Button benutzen, um 'nen Beitrag zu ändern, der ist allerdings nur für 36 Stunden in 'nem eigenen Beitrag da, da's schon einigen Missbrauch des "Edit"-Buttons gab......................

Ich dacht das kann ich mit dem "reply" Button machen! SORRY!!!

Der "Reply"-Button ist für Antworten zu 'nem Beitrag da, das merkste auch da d'ran, dass im Editor dann der Beitrag schon drin ist, mit 'ner kleinen Änderung:

[quote...]Beitrag.............[/quote]

Wenn Du dann Änderungen an Deinem Text machen willst, kannste das auch so machen, da spricht nix dagegen, aber dann schreib' Deine Änderungen bitte nach dem schliessenden quote-Tag, dann ist's auch für jeden ersichtlich, dass Du was geändert/ergänzt haben willst, ansonsten wirkt's doch so, dass Du aus irgendwelchen Gründen Deinen Beitrag bloss pushen willst......................

Ich hoff' doch, dass du irgendwie damit klarkommst, wenn nicht, Du kannst Dich in solchen Fällen gern' an uns wenden...................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :bye2:

Hi Callidor,

du hast natuerlich recht. sorry, aber ich bin zur zeit in japan auf der tokio motor show und ein wenig getresst durch die Eroeffnung und die zeitverschiebung.

wenn du mit zwei wuerfeln gegenteiliges setzen musst, laesst du es am besten ganz, so mach ich es immer.

insofern beeinflussen sich die wuerfel also doch.

du kannst das spiel ja auch nur mit einem wuerfel spielen, dann hast du das problem nicht. hast damit aber auch weniger satzgelegenheiten.

ich war bisher immer nur max. 3-4 stuecke hinten.

1er werden mit 1 stueck, 2er mit 2stueck bespielt.

ich fange nicht mehr von vorne an , sondern benutze immer die reihen(spalten) vorher dazu

easyflip

Die ersten 4 Ergebnisse einer Spalte haben folgendes Beispiel:

-

+

-

-

Nun folgt ja in der 5. Reihe der erste Einsatz. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du in dem Falle sofort 2 Stücke setzt (weil ja nun auf 2er gespielt wird)???

So, dass reicht erstmal :bigsmile:

Stimmt!!!

Easyflip

bearbeitet von easyflip

Hey Danny!

Also so ganz sehe ich ehrlich gesagt noch nicht durch :bigsmile: möchte auch nicht unbedingt rumtesten, sonst passiert mir wieder ein Fehler!

Ich kann gar keinen "edit" button finden, da sind doch nur der Top- , Report- , Zitat- und reply-Button?

Oder ist damit der Zitat Button gemient?

Mmh... na ja, ist ja auch nicht so schlimm.

Liebe Grüße!

Hallo Easyflip!

na wieder zurück von Deiner Weltreise?

WOW :hand: nur 3,4 Stücke im Minus???? Hast Du Zauberwürfel gekauft :bigsmile:

Also ich habe 8 Partien getestet. Die ersten 4 selber am Plastespielroulette und danach 4 mit kleinsten Einsätzen im OC.

1. Partie +10 (mit altem Limit gespielt)

2. Partie +4 zwischenzeitlich +8

3. Partie +- 0

4. Partie -10 (aber +5 Zwischenstand)

5. Partie +5

6. Partie -6

7. Partie +3

8. Partie +2

Achso, ich habe noch eine Frage!

Easy spielst Du (falls Du noch nicht bei +5 bzw. -20 angekommen bist) konsequent weiter bis zur letzten 1er,2er Spalte aller 3 Würfel??

Ich habe bei einem etwas negativen Spielverlauf immer Angst, dass je länger man spielt umso mehr 1er 2er Spalten verlieren/scheiden aus (und umso tiefer fällt man).

Aber es kann ja auch Deine Philosophie sein, dass die letzten verbliebenen 1er 2er Spalten alle Verluste wieder aufholen und Dich doch noch ins Plus bringen!?

Hi,

ja bin wieder da.

Deine Ergebnisse sind doch nicht so übel.

Versuch doch einfach mal mit einem Würfel zu spielen und höre immer bei +1 auf.

Das habe ich seit 2Wochen nun so gemacht und es geschafft. Mit 3-4 Stücken Minus im Verlauf als Max.

Dann aber auch nur ein Drittel des Einsatzes ( 20: 3= aufgerundet 7 Stücke)

P.S. Wenn Du dich einloggst und einen Beitrag geschrieben hast, müsstest Du einen Editbutton sehen!!

Easyflip

bearbeitet von easyflip

Achso, Du spielst also nur noch mit einem Würfel!! Warum bist Du denn von den drei Würfeln abgekommen?

Meine Erfahrungen haben mir bisher gezeigt, dass beim Dreiwürfelspiel 1 Würfel immer sofort gute, positive Ergebnisse bringt. Ein zweiter Würfel eventuell auch, aber einer der Drei tummelt sich immer im Minusbereich!!

Somit ergänzten die Würfel sich untereinander.

Aber gut, ich probiere es mal mit einem Würfel.

Also ich fasse Dein aktuelles Spiel mal kurz zusammen:

Gespielt wird mit 1 Würfel. Bei +1 Partie beendet. 7 Stücke Kapital (gespielt wird so lange bis +1, oder -7 entsteht, oder keine 1er, 2er Spalten mehr vorhanden sind). Einer mit 1 Stück setzen, 2er mit 2 Stück.

Bis hier hin korrekt???

Spielst Du jetzt mit 20 Spalten?

Achso, Du spielst also nur noch mit einem Würfel!! Warum bist Du denn von den drei Würfeln abgekommen?

Bin ich erstmal nur vorübergehend, weil zu oft Überschneidungen waren, soll heißen einer Rot, der andere Schwarz.

Hast aber recht, eine guter ist bei den dreien immer dabei!!

Meine Erfahrungen haben mir bisher gezeigt, dass beim Dreiwürfelspiel 1 Würfel immer sofort gute, positive Ergebnisse bringt. Ein zweiter Würfel eventuell auch, aber einer der Drei tummelt sich immer im Minusbereich!!

Somit ergänzten die Würfel sich untereinander.

Aber gut, ich probiere es mal mit einem Würfel.

Mußt doch nicht alles so machen wie ich :bigsmile:

Also ich fasse Dein aktuelles Spiel mal kurz zusammen:

Gespielt wird mit 1 Würfel. Bei +1 Partie beendet. 7 Stücke Kapital (gespielt wird so lange bis +1, oder -7 entsteht, oder keine 1er, 2er Spalten mehr vorhanden sind). Einer mit 1 Stück setzen, 2er mit 2 Stück.

Bis hier hin korrekt???

Yep, korrekte, aber ich bleib bei 15 Spalten. -7 erreichst Du mit diesem Spiel nicht, wenn du es richtig machst.

Ich spiele im übrigen die ersten 4 einer Spalte aus dem Permanenzvorlauf

Spielst Du jetzt mit 20 Spalten?

Easyflip

Ist nicht schlimm, ich probiere das Spiel gerne mal mit 1 Würfel :bigsmile:

Ich hatte ja 8 Partien mit 3 Würfeln gespielt. Könnte man also vergleichen wie 24 Einzelpartien (mit 1 Würfel).

Davon hätte ich 13 Spiele mit +1 beendet.

8 Spiele wären mit + 2 beendet gewesen (weil ich gleich am Anfang, wo ich 2 Stücke setzen musste gewonnen hab).

3 Spiele hätte ich bei -7 aufhören müssen. Hier ein Beispiel von einem der 3 Spiele:(um 90 Grad nach Links gedreht)

15..-..+..+..-....1+

14..-..+..+..+...-

13..-..+..+..+...+....-

12..-..+..-...+...1-...1+ aber hätte ich bis hier weiter gespielt wären es blos noch -5

11.+..+..+..+...-.....+

10.+..+...-...-...2+..1-

9....-...-..+...-...1+...1+ hier wäre der Stand -7 gewesen

8...+...-...-...-....+....-

7...+...-...-...+..1+...2+

6....-...-...-...+....-.....-

5....-...+..-...+..1+..2+

4...+...-...-....-....-....+

3....-...-...+...-...1-...2-

2....-...-...+...+..2+...-

1....-...-....-...-....-.....-

Bei den anderen beiden Minuspartien ist es ähnlich!!

Sollte man aus dieser Erfahrung heraus vielleicht nach -7 doch weiterspielen um den Verlust etwas zu minimieren??

Wie ist denn da Deine Meinung?

sorry, hier habe ich Dich nicht richtig verstanden:

Zitat Easyflip: "Ich spiele im übrigen die ersten 4 einer Spalte aus dem Permanenzvorlauf"

Meinst Du damit einfach nur, dass Du für eine zweite Partie die vorherigen Reihen verwendest und nicht von vorne zu würfeln beginnst??

P.S. Endlich erscheint auch bei mir der EDIT-Button :bigsmile:

bearbeitet von callidor

Damit ist auch gemeint, dass ich, wenn ich beginne, die ersten 4x 15= 60 Würfe mit den Zahlen spiele die bereits gefallen sind, um Zeit zu sparen. Das kann natürlich jeder machen wie er will, aber wenn man jede Zahl nach und nach ab Beginn erspielt(würfelt), dauerts etwas länger.

Deine 3x -7 Stände bedeuten wohl lieber doch die guten Tage nutzen und auf höheren Gewinn spielen.

Easyflip

• 6 years later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...