rambospike Geschrieben November 25, 2007 Share Geschrieben November 25, 2007 Platzer gibt es nicht! Die Martingale läuft nur im Bereich vonTeilbeträgen eines Stücks. Ab Stückgröße wird im Gleichsatzauf Einer und degressiv auf Serien gespielt. Hallo Monopolis, sinngemäß habe ich das genau so gemeint. Das Problem ist halt nur die Definition der Stückgröße. Wenn dieses > 1000 ist, haben wir schon einen Platzer in dem Sinne, dass wir nicht mehr wirksam erhöhen können, sondern im Gleichsatz weiterspielen müssen (Tischlimit). Und hier dann 3x ein Stück nacheinander auf den Tisch zu legen, bedeutet mindestens 3000,-€, was den ein oder anderen Spieler schon finanziell und nervlich überfordern kann. Aus diesem Grunde habe ich bei meinem Programm, abweichend von deiner im Grunde richtigen Ansicht, einen Auto-Reset eingebaut, wobei nach dem "Platzer" wieder von vorne (1 Stück=1€) begonnen wird. Trotzdem wird durch die vorherigen und nachfolgenden Gewinne durchschnittlich der Platzer egalisiert und weiterhin gewonnen. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht, denn ich habe gerade mit Conny zwei Flaschen guten Sassella riserva getrunken und fühle mich gerade ein wenig "beschwipst". liche Grüße von rambospike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben November 25, 2007 Share Geschrieben November 25, 2007 Hallo Monopolis,Hallo Rambospike,WenkeHast du mal überlegt, in den Phasen zu spielen, die im "Normalbereich" liegen.Mehr als 5 - 10 % Abweichúng (vom Quotienten)- aussetzen?Monopolisleider wissen wir vorher nicht, wann nichts besonderes passiert.Im Prinzip hast Du schon Recht: Ohne Extreme hätten allerdingsdie Casinos keine Chance.So wie du dich einige Zeit mit Extremrestanten rumgeprügelt hast, mache ich das mit Extrem-Angriffen.Dabei habe ich für mich, noch sehr vage; ein "3 - teiliges Gedanken-Model" entwickelt.Die Begriffe hab ich mir beim Schach geklaut:Eröffung - Überfall artige Gewinne sind möglich (Dauer 1 bis 5 Coups)Mittelspiel - der maximale Kapitalbedarf wandert zu seinem MaximumEndspiel - die Verluste laufen langsam zurück und kommen in die Nähe der Nulllinie.Wie beim Schach, sind die Übergänge natürlich fließend, eine genaue Abgrenzung ist nur selten möglich.Grundlage dafür sind bedingte Wahrscheinlichkeiten.Übrigens, deine Stückelung ist doch nur ein sprachlicher Trick.Deine Martingale bleibt eine Martingale auch wenn du mit einem 1/16 oder 1/8 oder 1/4 oder 1/2 Stück beginnst und nach dem "Martingaleplatzer" im Gleichsatz mit einem Stück weiterspielst.Ist ja auch nichts schlimmes.Trotz allem bleibt bestehen, der "Martingaleplatzer + Gleichsatzspiel" muss hinter seiner math. Erwartung zurück bleiben. Sonst wird's nix. mit dauerhaft.Beste GrüßeWenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rambospike Geschrieben November 25, 2007 Share Geschrieben November 25, 2007 (bearbeitet) Martingale bleibt eine Martingale auch wenn du mit einem 1/16 oder 1/8 oder 1/4 oder 1/2 Stück beginnst und nach dem "Martingaleplatzer" im Gleichsatz mit einem Stück weiterspielst.Ist ja auch nichts schlimmes.Trotz allem bleibt bestehen, der "Martingaleplatzer + Gleichsatzspiel" muss hinter seiner math. Erwartung zurück bleiben. Hallo Wenke, meine Rede. Deshalb rede ich für mich auch von einem "Platzer". Die Kunst ist es, trotzdem für eine lange Dauer im Plus zu bleiben. liche Grüße von rambospike bearbeitet November 25, 2007 von rambospike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben November 26, 2007 Autor Share Geschrieben November 26, 2007 Moin rambospike,Deshalb rede ich für mich auch von einem "Platzer".Du magst es Platzer nennen, im Spiel auf Wiederholungen habe ich von Platzergrenzen gesprochen.Die MONO-WdQ-Strategie kennt keinen Platzer. Bei einer Stückgrößevon 10 € beginnt das Spiel mit1 € ==> 1 € Plus2 € ==> 1 € Plus5 € ==> 2 € Plus10 € ==> 2 € Plus bei TrefferWeiter geht es dann masse egale mit 10 €oder auch mit 'ner Abstreichprogression.Beim Testen mit Deinem Programm werden "Platzergrenzen" /Progressionsstufen dokumentiert, die Aufschluss über die Anzahlder Nichttreffer geben.Jeder Nichttreffer treibt den WdQ in die Höhe und erhöht dieTrefferwahrscheinlichkeit, sodass in einigen Situationen auchdie Verdoppelung der Stückgröße sinnvoll ist.Denn dies ist sicher: Der WdQ wird bis auf 3,0 abgebaut!Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luchs Geschrieben November 27, 2007 Share Geschrieben November 27, 2007 Hallo Wenke,Wie beim Schach, sind die Übergänge natürlich fließend, eine genaue Abgrenzung ist nur selten möglich.Grundlage dafür sind bedingte Wahrscheinlichkeiten.Kannst Du bitte erklären, wie Du beim Roulette bedingten Wahrscheinlichkeiten anwendest. Beim Schach oder bei Kartenspielen gibt es diese Möglichkeit, aber wie willst Du das beim Roulette machen?Grüße Luchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben November 27, 2007 Share Geschrieben November 27, 2007 Hallo luchs,wenn ich das mache, dann schleppt mich der Monopolis in seine Senfmühle. Aber der schläft gerade, da werd ich das riskieren.Kannst Du bitte erklären, wie Du beim Roulette bedingten Wahrscheinlichkeiten anwendest.Nicht in der Form:Unter der Bedingung das 12 -mal schwarz gelaufen ist erscheint Rot öfter.Leider, das Gewinnen wär dann soooooooooo leicht Es geht mehr darum:Jedes System, das nicht im Gleichsatz gespielt wird, hat ein "natürliches Ende".Das System endet relativ schnell.Relativ schnell bedeutet nicht in 10 -20 -30 Coups. Nur für den Fall, das zu sofort loslegen willst, es dürfen auch mal mal mehr als 100 000 sein. Von der Kohle hab ich auch noch nicht gesprochen Dieses "natürliche Ende" ist für jedes System ein anderes.Das lässt sich berechnen bzw. simulieren.Dann erhält man Warscheinlichkeitswerte wie:90 % des Systens "Großes Fragezeichen", enden nach 12 Coups95 % des Systens "Großes Fragezeichen", enden nach 35 Coups99,5 % des Systens "Großes Fragezeichen", enden nach 135 Coupsdas lässt sich so weit treiben, das schließlich ein (fast)100 % auftritt.Für sicher würde ich diese Wahrscheinlichkeit halten:Der Angriff ist sicher, wenn er mit der gleichen Wahrscheinlichkeit beendet wird, wie das Nichttreffen des JackPotts am Samstag - natürlich nur mit einen Tipp(hier wirken dir relativen Wahrscheinlichkeiten oder das Ausgleichsgesetz)Hat man das soweit getrieben, kann man fragen: wie ändern sich die "Systemwahrscheinlichkeiten", wenn der Angriff nach 10 -15 -45 Coups noch im Minus ist. wie ändert sich der maximale KapitalbedarfDas Ganze ist hier (nicht nur) sehr umstritten, weil ein Spiel nach diesen Wahrscheinlichkeiten voraussetzt, das fiktive und echte Coups den gleichen statistischen Wert haben.Ich mach das trotzdem Die (meine) Begründung dafür, liegt irgendwo im Forum.Hab leider vergessen wo. Beste GrüßeWenke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben November 27, 2007 Autor Share Geschrieben November 27, 2007 Moin Wenke,Moin Wenke,es tut sich was bei der EC Manque / Passe!Die Zellen N4, V9, V10, V11 signalisieren eine Manque-Serie.Am Montag, 26.11.2007, bitte===> siehe Thread EWR6Grüße, Monopolis.die 22 in der EWR6 soll ein Passe-Einer werden,deshalb ist morgen Manque angesagt. Grüße, Monopolis.PS.: Die Auswertung der letzten 122 Coups stelle ich in den nächsten Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben November 27, 2007 Autor Share Geschrieben November 27, 2007 CS- SCHROTPAIRIMPMANQPASSEZ 01 SCHROTPAIRIMPMANQPASSENR. statistische EcartsZ 02SU EINER*15161413158 0,920,551,10Z 03SU SERIE*443039473246 X X XZ 041-er AN ZERO32103210 111111Z 05SU ZWEIER61066713225 3 1 3Z 06ZERO444444311 4 12 Z 07SUMME SERIE463641493555428 1 1 2Z 08SUMME EINER181815131810516 41 2 3,0Z 07 / Z 082,62,02,73,81,95,5630 11 12,0EINER / ZWEIER3,01,82,52,22,60,8729 2 2 10,125ZWEIER / ALLE0,1000,2000,1150,1030,1430,213 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben November 27, 2007 Autor Share Geschrieben November 27, 2007 Signale:1.) Stat. Ecart: Passe ist gesperrt (X)2.) WdQ-Einer bei Passe = 5,5 >> 3,0 (Einer sind rückständig)3.) Zweier / Alle = 0,213 >> 0,125 (Zweier sind nicht rückständig)Bei < 0,125 wären Passe-Zweier rückständig, dies spräche gegen den Passe-Einer.4.) Mit 1,9 ist bei Manque immer noch 'ne Serie angesagt und die beginnt mit Manque.Die anderen EC geben nichts her, bei Impair streiten Einer und Zweier.Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln.Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben November 27, 2007 Autor Share Geschrieben November 27, 2007 Moin Wenke,Hallo luchs,wenn ich das mache, dann schleppt mich der Monopolis in seine Senfmühle. Aber der schläft gerade, da werd ich das riskieren.glaubst Du wirklich, dass Du so davon kommen würdest?Mit Dir würde ich hinter die Senfmühle gehen, sie aber vorher um 1 m nach vorn verschieben und die Senfgrube mit Mutterboden abdeckenlassen. Du würdest STIFTEN gehen!! Allerdings würde ich Dich nicht begleiten,weil ich wüsste, wo das angedeckte Loch ist, und im richtigen Momentzur Seite treten, um nicht vollgespritzt zu werden mit dem Scheibenhonig.Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luchs Geschrieben November 28, 2007 Share Geschrieben November 28, 2007 Hallo Wenke,vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wenn ich Dich recht verstehe, nimmst Du den fiktiven zeitlichen Saldoverlauf bestimmter Systeme als Grundlage für deine realen Satzentscheidungen.Nur ist mir der Grund Deines Vorgehens nicht ganz klar geworden. Die relativen Wahrscheinlichkeiten oder das Ausgleichsgesetz müssten sich eigentlich bei Deiner Methode in genau der gleichen Weise auswirken, als wenn Du sie auf bestimmte Chancen direkt anwenden würdest. Oder hast Du da bestimmte Vorteile beobachtet?Ich hoffe, dass mir Monopolis diese Abschweifung nicht übel nimmt. Aber ich denke, dass ihre Verwandtschaft zum ursprünglichen Thema groß genug ist, um als gute Ergänzung zu gelten.Viele GrüßeLuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben November 29, 2007 Autor Share Geschrieben November 29, 2007 Moin Luchs,Ich hoffe, dass mir Monopolis diese Abschweifung nicht übel nimmt.weshalb sollte ich? Bedingte Wahrscheinlichkeiten: Wenn man es so auslegt, dass eine Ausgleichswahrscheinlichkeitals Bedingung für den erwarteten Treffer angesehen wird, kann man mit diesem Begriff arbeiten.Ich rede lieber vom fälligen bzw. überfälligen Ausgleich.Freundliche GrüßeMonopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 12, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 12, 2007 111 SCHROTPAIRIMPMANQPASSE SCHROTPAIRIMPMANQPASSE Z 01 statistische Ecarts 17171111158 EINERZ 02CS- 0,580,191,15 41074613 ZWEIERZ 03NR. X X X 333333 ZEROZ 04a 373141393049 SU SERIEZ 05a 2,21,83,73,52,06,1 Z 05 / Z 023,0a Bei > 3 sind EINER fällig a 9,33,15,99,85,03,8 Z 05 / Z 037,0a BEI > 7 sind ZWEIER fällig 0 4,31,71,62,82,50,6 EINER / ZWEIER2,0110 000000 bei > 2 nicht auf EINERBILDUNG SUMME =>111236 000002 12314 000000 XDIE SPALTE IST GESPERRT 23416 000000 34512 000000 2EINER 43620 000002 51715 400200 4ZWEIER 63 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 12, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 12, 2007 8921 040000 9029 200000 9112 022020 9233 200000 9325 020404 948 000000 958 404000 967 020200 9722 000000 9822 000000 9926 000000 10036 020000 1014 200020 10232 020000 10331 000204 1042 000000 1052 004040 10621 000002 1075 040000 10815 200000 1097 000000 11036 002002 1113 000000 000000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 12, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 12, 2007 Moin Wenke,die Überarbeitung habe ich abgeschlossen, die Einer und Zweierwerden sauber ausgezählt. (Allerdings habe ich die Tabelle nochnicht geprüft.)Aber es gibt aus den letzten 111 Coups ein Signal für den Zweierbei Impair. das ich nutzen will.Auf geht's zur EWR6, Einsatz ändern!Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 13, 2007 1937 SCHROTPAIRIMPMANQPASSE SCHROTPAIRIMPMANQPASSE SCHROTPAIRIMPMANQPASSE Z 01 234567 statistische Ecarts 226235242230232207 EINERZ 02CS- 947935938944908974 0,280,141,52 111102118132121115 ZWEIERZ 03NR. aaaaaa X X X 555555555555 ZEROZ 04a 666645641659621712 SU SERIEZ 05a 2,92,72,62,92,73,4 Z 05 / Z 023,0a Bei > 3 sind EINER fällig a 6,06,35,45,05,16,2 Z 05 / Z 037,0a BEI > 7 sind ZWEIER fällig 014 2,02,32,11,71,91,8 EINER / ZWEIER2,01111aa11a 000000 bei > 2 nicht auf EINERBILDUNG SUMME =>193729a1a11a 000000 15630ZZZZZZ 020000 XDIE SPALTE IST GESPERRT 245441a1a1a 002000 3695131aa11a 000200 2EINER 4576261a1aa1 000000 5607261a1aa1 004004 4ZWEIER 65385a1a11a 020220 734 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 13, 2007 @AllWährend der letzten Wochen habe ich die MONO-WdQ-Strategiemit unterschiedlichen Sätzen im CC getestet.Gestern Abend habe ich abschließend festgestellt, dass einGleichsatzspiel nicht aufgeht / nicht aufgehen kann.Es bleibt jedem überlassen, seine Einsatzstrategie selbst festzulegen.Pro Chance werden 4 Signalzahlen ausgeworfen, nach denen manseine Auswahl treffen kann.Das Hochladen der ungeprüften Tabelle ist fehlgeschlagen,(Speicher für Anhänge: 4.14MB von 4.88MB)sie hat gezippt eine Größe von 1,07 MB, ungezippt 6,4 MB.Mein gestriges Spielprotokoll stelle ich in den nächsten Beitrag.E-EC = Einsatz auf ECG-EC = Auszahlung auf ECSU = Summe [bei Gewinn ohne Vorzeichen / bei Verlust mit negativem Vorzeichen]KTO = KontoverlaufGrüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 13, 2007 TESTKONTO vom 12.12.2007 - CC-Tisch 5E-ECG-ECSUKTO000000000000000000000000000000000000000000000000500-50-50000-50000-50000-50000-50000-50000-50000-50000-50000-50501005000000501005050000501250-125-75125250125501250-125-752500-250-3252500-250-575250500250-3252500-250-575000-575000-575150300150-425125250125-300150300150-150175350175252000-200-175000-175000-175000-175125250125-501250-125-175900-90-2651250-125-390150300150-2402750-275-515000-5151500-150-665000-665150300150-5151500-150-665000-665150300150-515150300150-365150300150-215150300150-65150300150851500-150-65000-651250-125-190000-190000-190000-190000-1901250-125-315000-315000-3151500-150-465000-4651750-175-640000-640200400200-4405010050-390500-50-440000-440000-440500-50-490000-490500-50-5405010050-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-490000-4901250-125-615000-615175350175-4405010050-390500-50-440306030-410600-60-470300-30-500800-80-580200-20-600000-600306030-570000-570000-570200-20-590000-590000-590000-590000-590000-590000-590000-590000-590 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 13, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 13, 2007 Bei den rot markierten Zellen handelt es sich um einen Einsatz,der nicht fällig war. So gesehen mindert sich der effektive EC-Verlust auf -590 + 250 = -340 €Statt +85 hätte es bei fehlerfreiem Spiel einen Zwischenstand von85 + 250 = +335 € gegeben; aber was soll's. Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 14, 2007 Spielprotokoll v. 14.12.2007 / CC Tisch 1: SCHROTPAIRIMPMANQPASSE 2.200,00EINAUSGEWKTO 1 1 -12.199 2 1 -12.198 3 1982.206 4 1 -12.205 5 1 -12.204 6 1 -12.203 2525 7 51 -512.152 8 1 -12.151 9 1 -12.150 10 1 -12.149 80 11 81 -812.068 155 12 156 -1561.912 13 1 -11.911 14 1 -11.910 15 1 -11.909 16 1 -11.908 225 17 2364502142.122 18 1 -12.121 230 19 2414602192.340 6 20 7 -72.333 21 1 -12.332 22 1 -12.331 23 1 -12.330 24 1 -12.329 25 25 26 -262.303 26 1 -12.302 27 1 -12.301 28 1 -12.300 80 29 839-742.226 30 1 -12.225 31 1 -12.224 50 32 519-422.182 125 33 131 -1312.051 400 34 4108003902.441 100 35 105 -1052.336 100100 36 205200-52.331 100 37 105 -1052.226 50 38 51100492.275 50 39 51100492.324 75 40 802401602.484 2.484,002.093 284,00 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 14, 2007 (bearbeitet) Umsatz: 2.093 €Gewinn: 284 €Dies sind 13,56 % bei einem eingesetzten Tischkapital von € 2.200.Mit diesem Protokoll schließe ich diesen Threadund wünsche allerseits FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR 2008Monopolis.PS.: Coup 40 war 'ne Punktlandung; ich hatte als Versicherung5 € auf 0 / 2 gesetzt. bearbeitet Dezember 15, 2007 von Monopolis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 14, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 14, 2007 (bearbeitet) Moin Wenke,ohne Tabelle1 ist die Mappe wesentlich kleiner(Tabelle1 enthält die Datenbankanbindung).Grüße, Monopolis.Anhang gelöscht. Überarbeitete Tabelle s. u.; 1 x geprüft. bearbeitet Dezember 16, 2007 von Monopolis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenke Geschrieben Dezember 15, 2007 Share Geschrieben Dezember 15, 2007 Hallo Monopolis,Gestern Abend habe ich abschließend festgestellt, dass einGleichsatzspiel nicht aufgeht / nicht aufgehen kann.Ich interpretiere das als:Die Ergebnisperm der MONO-WdQ-Strategie liefert eine normale Permanenz zurück.Auch ein schwankungsarmer Marsch dürfte diese Strategie kaum sein.Ein Wechsel der Progression, reißt in diesem Fall das Ruder auch nicht mehr rum. Jetzt bleibt nur noch die generelle Frage übrig:Warum sollte man den Mono-Marsch, mit den vielen Berechnungen und Buchungen verwenden,wenn ein Spiel ohne Marsch das gleiche Spielergebnis bringt.Diese Frage ist sicher für alle bisher bekannten Märsche, Systeme oder Strategien relevant.Das ist auch der Grund, warum ich mich kaum noch mit komplizierten Systemen beschäftige.Ich betrachte die "Systeme und Strategien" als Werkzeuge, die je nach realen Spielverlauf ausgewählt werden müssen.Bei großen Zwischenverlusten wird halt der Vorschlaghammer, bei kleineren das ein Skalpell benötigt, um der Bank ein oder ein paar Stücke abzuluchsen. Kennt man den Verlauf der "Systeme und Strategien" dann sind sie nicht nutzlos.Aus meiner Sicht bringt die Beschäftigung mit Progressionen, ob als Gewinnprog oder Verlustprog oder als Kombination beider, mehr.Letzendlich könnte eine Verknüpfung von:Progressionen - Märschen - Scheinspieler eine Suchrichtung mit größeren Aussichten, als eine reine "Systemforschung" sein.Vielleicht bringt es ja auch etwas, wenn du deine MONO-WdQ-Strategie mit deiner Extremrestanten - Strategie verbindest.Beste GrüßeWenke dem es für Weihnachtsgrüße noch zu früh ist :topp: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 16, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 16, 2007 (bearbeitet) Moin Wenke,Ich betrachte die "Systeme und Strategien" als Werkzeuge, die je nach realen Spielverlauf ausgewählt werden müssen.mit jedem Werkzeug muss man umgehen können,insbesondere mit Maschinen.Auch im Straßenverkehr muss man sich den Gegebenheitenanpassen, muss z. B. lernen, mit welcher Geschwindigkeit mandurch welche Kurve fahren darf, ohne dass die Kiste ausbricht.Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht mehr zu diesemThema schreiben, denn dies ist allgemeiner Natur.Doch ich habe meine Tabelle einer ersten Prüfung unterzogenund dabei festgestellt, dass anfangs "Gartenzäune" wg. DIV/0angezeigt werden, wenn man mit einer leeren Tabelle beginnt.Dies habe ich durch WENN-Formeln ausgeschlossen.Die überarbeitete Tabelle stelle ich unten noch mal als Download rein.Warum sollte man den Mono-Marsch, mit den vielen Berechnungen und Buchungen verwenden,wenn ein Spiel ohne Marsch das gleiche Spielergebnis bringt.Was meinst Du mit vielen Berechnungen und Buchungen?Und ob ein Spiel ohne Marsch das gleiche Ergebnis bringt,wissen wir noch nicht, weil ich bisher nur getestet und nichtnach den Signalzahlen gespielt habe.Dies tue ich seit einigen Tagen bei der EWR6 mit einer hohenTrefferquote.Die Entwicklung wird weitergehen. Doch eins ist schon sicher:Es gibt festgelegte Situationen in denen nach der MONO-WdQ-STRAT nicht gesetzt werden darf.Diese Frage ist sicher für alle bisher bekannten Märsche, Systeme oder Strategien relevant.Das ist auch der Grund, warum ich mich kaum noch mit komplizierten Systemen beschäftige.Den einfachen Weg beschreibt sachse: "ES GEHT NIX!"Die MONO-WdQ-Tabelle ist nur ein Teil der Mappe. Vielleicht bringt es ja auch etwas, wenn du deine MONO-WdQ-Strategie mit deiner Extremrestanten - Strategie verbindest.Nicht nur mit der Extremrestanten-Strtegie, sondern auch mit anderen Strategien, an die Du Dich möglicherweise erinnern wirst, wenn ich Deinen Hinweis auf das Zockerverbot Nr. 192 anspreche. Grüße, Monopolis.FORUM_WdQ.zip bearbeitet Dezember 16, 2007 von Monopolis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben Dezember 16, 2007 Autor Share Geschrieben Dezember 16, 2007 (bearbeitet) Dies ist die leere Tabelle mit 19 von Hand eingetippten Prüfcoups:19 SCHROTPAIRIMPMANQPASSE SCHROTPAIRIMPMANQPASSE SCHROTPAIRIMPMANQPASSEANZAHL => 234567 statistische Ecarts 222312 79124106 0,502,001,00 221000 aaaaaa XX X 333333 5710194 2,53,55,00,39,02,0 Bei > 3 sind EINER fälligCS- 2,53,510,0***NR. BEI > 7 sind ZWEIER fällig0ZAHL 1,01,02,0***141a1a1a 000000 bei > 2 nicht auf EINERBILDUNG212a11a1a 000000 318a11a1a 040000 XDIE SPALTE IST GESPERRT4261a1aa1 000000 5281a1aa1 400000 2EINER 632a11aa1 000000 736a11aa1 000000 4ZWEIER 80ZZZZZZ 000000 90ZZZZZZ 000000 *KEINE DIVISION DURCH 0100ZZZZZZ 040000 EINSÄTZE1141a1a1a 200000 SCHROTPAIRIMPMANQPASSE125a1a11a 020200 1361a1a1a 202000 147a1a11a 020200 1581a1a1a 002000 16331aa1a1 400202 1712a11a1a 000020 1836a11aa1 004002 193a1a11a 000000 ############################## 000000 bearbeitet Dezember 16, 2007 von Monopolis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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