luke79 Geschrieben November 29, 2007 Geschrieben November 29, 2007 hallo,hab ein kleines programm geschrieben und würd gern eure meinung dazu hören.es geht ums farbenspiel, also es wird immer nur auf schwarz bzw. rot gesetzt. bezogen wird sich auf einen konstanten gewinn und das tischminimum. als ausgabe erhält man die anzahl der runden, mit dem entsprechendem einsatz, möglichen verlust und möglichen gesamtgewinn, bis man mit dem einsatz übers tischmaximum kommen würde. neben dran wird noch die wahrscheinlichkeit für gewinn/verlust pro runde ausgegeben, die aber im moment nicht richtig berechnet wird (es war mir zu stressig die richtige formel rauszusuchen).hier der link zu der datei: linkmfg luke
Paroli Geschrieben November 29, 2007 Geschrieben November 29, 2007 @luke79mit dem entsprechendem einsatz, möglichen verlust und möglichen gesamtgewinnHabe mir das mal angeschaut. Die Gewinnberechnung ist nicht korrekt. Bei den Einfachen Chancen Schwarz und Rot usw. gewinnt man mit Einsatz 50 nur 50 dazu (Zero mal außen vor gelassen). Mit dem Einsatz von 75 in Runde 2 würde man also nur noch 25 übrig haben und ab Runde 3 wären die Gesamtergebnisse auch dann negativ, wenn der Einsatz in dieser Runde getroffen hat.
luke79 Geschrieben November 29, 2007 Autor Geschrieben November 29, 2007 hast recht, werds gleich ändnern....
luke79 Geschrieben November 29, 2007 Autor Geschrieben November 29, 2007 @luke79Habe mir das mal angeschaut. Die Gewinnberechnung ist nicht korrekt. Bei den Einfachen Chancen Schwarz und Rot usw. gewinnt man mit Einsatz 50 nur 50 dazu (Zero mal außen vor gelassen). Mit dem Einsatz von 75 in Runde 2 würde man also nur noch 25 übrig haben und ab Runde 3 wären die Gesamtergebnisse auch dann negativ, wenn der Einsatz in dieser Runde getroffen hat. hab mir das jetzt nochmal genau angesehen, und denke dass du unrecht hast, weil:bei einem gewünschten gewinn von 100€ -in runde 2 will man den verlust der vorherigen runde also 50€ und den gewünschten gewinn 100€ insgesamt gewinnen also möglicher gewinn->150€ deswegen einsatz->75€;-in runde 3 genauso: den gesamten verlust -> 125€ und den gewünschten gewinn 100€ insgesamt gewinnen also möglicher gewinn->225€ einsatz->112.5€;usw.... bei einem gewinn hat man somit den gesamten verlust und und den gewünschten gewinn rausich könnte mich auch irren, denke aber schon dass es stimmtgruß
luke79 Geschrieben November 29, 2007 Autor Geschrieben November 29, 2007 hast doch recht.... denkfehler von mir....hier die bearbeitete dateiroulett.zip
Recommended Posts