Jump to content
Roulette Forum

Global Player Casino macht plötzlich dicht?!


AdogBlue

Recommended Posts

Ich hab grade eine Email erhalten, dass das GPC zumacht :-/! Es gibt natürlich noch andere, aber das hat schon einen guten Eindruck gemacht (zum Beispiel auch durch den Bericht von Paroli, der es vor Ort besichtigt hat (siehe hier).

Ich hab schonmal mitgekriegt, dass ein OC plötzlich einfach weg war, vorhandenes Guthaben verloren... Hier wird ja wenigstens noch -wenn auch sehr kurzfristig- benachrichtigt, dass mein sein Guthaben retten kann...

Jemand ne Idee warum die dicht machen?

Alex

Hallo Alexander,

Zu unserem Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass Global-Player-Casino und GPC-Pokerraum am Freitag, dem 01. Dezember 2007, um 00.59:59 MEZ (30. November, 23:59:59 GMT) den Betrieb einstellen werden.

Casino- und Pokersoftware werden zu diesem Zeitpunkt deaktiviert werden und für Sie nicht mehr zugänglich sein.

Sofern Ihr Spielerkonto derzeit ein Guthaben (exklusive Bonusgeldern) aufweisen sollte, steht dieses selbstverständlich zur sofortigen Auszahlung bereit.

Bitte nutzen Sie die Auszahlungsmöglichkeit über die Webkasse, solange Ihnen diese noch zur Verfügung steht, um eventuelle Verzögerungen zu vermeiden.

Sollten Sie die Auszahlung Ihres Guthabens nicht vor der Abschaltung der Spielesoftware angefordert haben, nehmen Sie bitte unter [email protected] Kontakt mit uns auf, damit wir Ihren Auszahlungswunsch manuell bearbeiten können.

Nach acht Jahren erfolgreichem Casinobetrieb bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich und ausdrücklich bei Ihnen, Alexander, als treuem Kunden und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und stets "viel Spaß und viel Glück".

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter [email protected] zur Verfügung.

Hochachtungsvoll,

Giancarlo Bettini

Chairman & CEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

's GPC war früher für die 5-Cent-Zocker int'ressant, seit der Umstellung von selbstgefrickelter Software auf BossMedia war Minimum 1 Teurone. Das wird wohl viele vertrieben haben.......................

Nicht zu vergessen die horrenden Gebühren für die Nutzungsrechte an der Boss-Media Software....

Das war mal eine Fehlspekulation ersten Grades. Der GPC-Manager hat ja auch anlässlich der Umstellung

auf Boss geschrieben, er habe da ein lachendes und ein weinendes Auge. Nach der Auffassung von Universal

Gaming Concepts war die Software- und Zufallszahlengeneratorenumstellung vonnöten, um konkurrenzfähig

zu bleiben: Das Gegenteil ist nun der Fall. Denn eines darf man nicht vergessen bei allem Enthusiasmus für

diesen Global Player: Innovation zahlt sich immer aus, und diese Trennschärfe zwischen Eigenentwicklung

und Massenprodukt ist seit der Umstellung verloren gegangen. Bettini - angeblich ein ehmaliger Schweizer

Hotelmanager hat als Unternehmenschef da wohl nicht die glücklichste Hand gehabt. Komisch ist auch, dass

das GPC auf Antigua und Barbuda geblieben ist, obschon die Lizenzgebühren auf den Netherlands Antilles

wesentlich geringer sind. Fazit: Unternehmerischer Fehlgriff !

Altersvorsorge

P.S. Die Umstellung auf 1-Euro-Minimum gehört sicher auch in diese Reihe katastrophaler unternehmerischer Fehlentscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Altervorsorge

Somit war das GPC eines unter den vielen Casinoklonen von Boss Media! Ich selbst hab nach der Umstellung nur noch einmal ne Stunde im GPC gespielt. Das Alte hatte schon mit der kultigen Karibikmusik viel mehr flair, und es war eigentlich immer etwas los. Meiner Meihnung nach vom Spieleraufkommen die Nr. 2 nach CC. EDIT---> vor der Umstellung versteht sich :shades:

Gruß

Sunny

bearbeitet von Sunny72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mindesteinsatz von 5 cent hat GP seinerzeit aussergewöhnlich gemacht. Nachdem sie auf BossM umgestiegen sind, gab's eigentlich keinen Grund mehr, GP zu bevorzugen. Es gab nichts mehr, was die Anderen nicht auch hätten.

Seit der Umstellung hab' ich nicht mehr dort gespielt.

gruss

waldek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mindesteinsatz von 5 cent hat GP seinerzeit aussergewöhnlich gemacht. Nachdem sie auf BossM umgestiegen sind, gab's eigentlich keinen Grund mehr, GP zu bevorzugen. Es gab nichts mehr, was die Anderen nicht auch hätten.

Seit der Umstellung hab' ich nicht mehr dort gespielt.

gruss

waldek

Geht mir genauso, war nach der umstellung eines von vielen Boss media casinos, "alleinstellungsmerkmal verloren", großer fehler bei unternehmen.

Bye Bye GPC, water

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine schöne Zeit..

Oh ja, der Verrückte Freitag, das wilde Roulette :shades: (angeblich ohne Bankvorteil :shades:), an einem Roulettetisch konnten auch mehr als 4 Leute gleichzeitig spielen. Bei einem Plein-Treffer bildete sich an der betreffenden Stelle dann immer ein großer Haufen, das war super.

In erinnere mich auch an die Mittagspause, in der ich extra nach Hause gefahren bin um einen Rückstand aufzuholen :pfanne: . Nach ungefähr 50 Runden BJ hatte ich ihn aufgeholt und fuhr dann in ausgeglichener Stimmung zurück an die Arbeit. Verrückt, was mer' so alles macht.

Ich denke, der große Fehler war es, die "selbstgefrickelte" Software nicht weiterzuentwickeln. Mit dem Start der neuen Software hätte der GPC auch unbedingt ein attraktiver Bonus anbieten müssen.

Gruss Gunthos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein posting von GPC aus einem anderen Forum:

Hi Everyone:

It is true that we are ceasing our operations effective 11:59PM tonight. Players need not worry about withdrawing their funds, however, because they will have full access to their accounts up to closing time (i.e. Friday, 30 November, 2007 11:59PM). Thereafter, they will need to contact the Boss Media Support Dept ([email protected]) to have their withdrawals processed manually.

Similarly, Affiliates can expect to have their settlement reports run on Monday, December 3, 2007. Payments will be approved on that day, and they can then login to their WebDollar account to make their final withdrawal. All Affiliate accounts will be enabled up to December 31st to make the process smoother.

One thing you can bank on is that all accounts (whether Player or Affiliate) will be paid in full.

We really did have a great run. Eight (8) years is a milestone in this industry as you can appreciate. We solidified some great relationships and learned so much over the years. It is sad that this is the final goodbye for Global Player, but, sometimes, in business, the unexpected happens. What can you do but roll with the punches?!

A sincere thanks for all your kind words, your compliments, and the memories.

All our warmest wishes for the upcoming holiday season.

The Team at Global Player

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :shades:

Nicht zu vergessen die horrenden Gebühren für die Nutzungsrechte an der Boss-Media Software....

Ob's allein an den Gebühren lag, keine Ahnung. Aber die Programmierer der selbstgefrickelten Software wollten ja auch bezahlt werden, die waren nach der Umstellung bestimmt arbeitslos, also dürft' diese Lücke nicht allzu groß gewesen sein.....................

Beim GPC dürft' mer schon seine Gründe gehabt haben, warum von selbst gefrickelter Software auf 'ne eingekaufte umgestellt worden ist, ich hab' ja selbst die Erfahrung gemacht, die einige and're GPC-User auch hier berichtet haben, so dasses System bis dahin unverlierbar war, bis mer mal seinen Gewinn ausgezahlt hatt' usw. G'rad bei Online-Casinos, wo doch immer 'n gewisses Mass an Misstrauen vorhanden ist, ist der User bei selbstgefricklter Software schnell davon überzeuft, da stimmt irgendwas nicht....................

Aber da 's GPC schon immer 'n El Dorado für die 5 Cent Zocker war, dürft' die Umstellung auf BossMedia 's Problem gewesen sein. Hätten s'e auf Playtech umgestellt, wo mer auch mit 10 Cent Einsätzen spielen kann, wären bestimmt viele beim GPC geblieben....................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :shades:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde - außer der neuen Software - nichts investiert. Die Bonusbedingungen waren grotteschlecht und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, mit Roulette konnte man den Bonus überhaupt nicht abbauen.

Dabei hätten sie mehr bieten müssen, als der CC, da fehlte es am kaufmännischen Grundverständnis.

Schön war die Zeit ..... :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Programmierer der selbstgefrickelten Software wollten ja auch bezahlt werden, die waren nach der Umstellung bestimmt arbeitslos, also dürft' diese Lücke nicht allzu groß gewesen sein....................

Hi Danny, Hi Leut'

Die Techniker, die die alte selbstentwickelte Software betreut haben, haben nachher die BossMedia Programme am Laufen gehalten. Sie sind nicht überflüssig geworden. Und die Crew der Techniker ist nach wie vor noch bei GP.

Ohne Job sind momentan erst nur die Damen der Kundenbetreuung. Bis Ende des Jahres läuft ihr Vertrag aus. Bis dahin werden die Rückzahlungen noch abgewickelt.

Da ich noch Guthaben hatte, war ich die letzten Tage im Kontakt mit der Betreuung und hab' erfahren, dass die IT-Truppe bleiben wird, und weiter an der Software arbeiten soll.

Meine Gesprechspartnerin war in die technische Seite des Betriebs nicht so genau involviert, daher wusste sie auch nicht, woran gearbeitet wird.

Doch die vorletzte Email, die ich von GP bekam (mit einer anderen Dame) endet mit dem Text:

"Sollte Global Player Casino seine Tore wieder öffnen werden wir Sie natürlich informieren.

Bis dann alles Gute und beste Grüsse"

So viel zu den Fakten.

Und weiter geht's mit Vermutung:

Ich denke, die Geschäftsführung hat gemerkt, dass die Umstellung anstatt positiv, sich negativ ausgewirkt hat. Es macht keinen Sinn, an den Fehlentscheidungen fest zu halten nur weil sie bereits getroffen sind. Und so entschieden sie sich, die Reißleine zu ziehen.

Womöglich war der Schritt durch Verträge mit BossMedia unumgänglich, da sie sonst keine Kündigungsmöglichkeit hätten; oder wäre 'ne satte Abfindung fällig. Doch ich spekuliere - weiss nichts Genaueres darüber.

Ich hab' in Erinnerung, dass die Umstellung seinerzeit damit begründet war, dass dadurch die Spielpalette erweitert werden konnte und speziell der Poker-Bereich stark gewinnen sollte. Was da neu hinzu gekommen ist, weiss ich nicht mehr weil ich nach der Umstellung nicht mehr gespielt hab'.

Irgendwann haben sie eine Email geschickt und mich freundlich daran erinnerten, dass mein Geld bei ihnen liegt. Falls ich meine Account-Daten verloren haben sollte, hatten sie sie erneut geschickt. Eine nette Geste zwar, aber das Spiel war für mich uninteressant geworden - die Minieinsätze waren nicht mehr möglich und ab 1,-€ kann ich überall spielen. Als Neuhesse sogar legal.

Ich nutze jetzt die Gelegenheit hier. Ich möchte GP echt loben denn das haben sie verdient.

Vor einem Jahr fing ich bei Ihnen an, zu spielen. Hab' 1.200,- € überwiesen und mit dem 1.200,- $ Kontostand ging's dann los. Hab' mir nicht viel dabei gedacht. Ich nahm an, dass die Währungsumstellung rein technisch bedingt ist und es sich um virtuelle Einheiten handelt - ausgezahlt wird in der gleichen Währung, wie man einzahlte.

Als dann aber nach ein paar Monaten die Umstellung kam, musste ich feststellen, dass die Kontostände zum amtlichen Kurs von US$ in € um gerechnet wurden. Dieser sofortige "Gewinn" vom Casino hat mir nicht gefallen. Ich begann sogar zu zweiffeln, ob ich mich vielleicht anfänglich nicht vertan habe und die Summe doch umgerechnet wurde.

Ich konnte es nicht mehr nachprüfen. Ich fand keine Funktion, mit der es möglich wäre, die Spielstände der alten Sitzungen ab zu rufen. Nur jeweils den aktuellen Sitzungs-Protokoll konnte man herrunterladen, aber selbst darauf wurden lediglich die einzellnen Sätze und Auszahlungen fest gehalten - kein Gesamtstand stand d'rauf.

Die Sache war aber nicht mehr so dringend; ich spielte sowieso nicht mehr.

Doch als die Erinnerungs-Mail kam, schrieb ich zurück, ich hätte das Vertrauen verloren und das wäre der Grund weshalb ich nicht weiter spiele. Ich beschrieb den Sachverhalt. Die Antwort kam umgehend. Die Dame bedauerte den Umstand und bat an, nach zu forschen (verdammt noch mal! Was soll der Quatsch mit der Rechtschreib-Reform. "nach zu forschen" - wie sieht das denn aus????). Sie bat um genauere Angaben, wann die Einzahlung erfolgte. Ich bin kein Pedant und meine Kontoauszüge sind nicht sonderlich ordentlich sortiert, hab die Sache immer wieder auf Morgen verschoben.

Und dann kam die Nachricht, GP schliesst.

Ich schnell in die Buchhaltung (mein Schlafzimmer) und am 'rumwühlen. Es kommt bei mir zwar seltenst etwas verloren doch das mühelose Auffinden ist noch seltener. Egal, dann halt mit Mühe. Nach einer Stunde war der Auszug vom Dez.2006 gefunden. Eingescant und nach Antiqua oder wo auch immer gemailt.

Die Dame schwieg drei Tage lang und ich vermutete, dass der Email-Account, den ich benutzte vielleicht nicht mehr gilt, oder die Dame nicht mehr dort arbeitet ([email protected]).

Doch sie schrieb zurück:

"Sehr geehrter Herr xxx (nein, nicht Wim Diesel - Ich halt :wink4:),

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Ich bin sicher Sie verstehen,

dass im Moment sehr viel zu tun ist und die Nachforschungen betreffend

Ihrer Einzahlung etwas länger gedauert hat.

In der Zwischenzeit hat sich aber herausgestellt, dass wir Ende Dezember

wirklich Euro erhalten hatten, Ihnen aber US$ gutgeschrieben haben.

Dies war ein Versehen welches uns sehr leid tut und es ist schade, dass

Sie sich nicht sofort gemeldet haben. Natürlich haben wir nun Ihr

Guthaben angepasst. Am 28.12.06 war der Euro-Kurs zum US$ 1.315. Dies

bedeutet, dass Sie US$378 zu wenig erhateln haben. Diesen Betrag haben

wir (ebenfalls mit dem Kurs vom 28.12.06) in Euro umgewandelt, was einen

Euro-Betrag von 287.45 ergab."

Ich find' das sollte man ruhig hier publikmachen (Schreibreform, tschüss).

Es ist vorbildlich und lobenswert. Ich hätte mich nicht sonderlich beklagen können, wenn die Antwort lauten würde: "Es tut uns leid, aber wir sind inzwischen nicht mehr imstande, den Sachverhalt zu klären. Wir bedauern, dass Sie nicht unmittelbar nach Feststellung des vermeindlichen Fehlers reagiert haben, und keinen Kontakt mit unserer Kundenbetreuung suchten..." - oder halt etwas in der Art.

Ich beschreibe das alles im Hinblick auf das immerwährende Thema hier im Forum: "Betrug bei OC's".

Ich bin mir sicher, dass es Trickserische Seiten gibt. Genauso, wie es Firmen gibt, die mit Betrug arbeiten. In jeder Branche, daher auch unter den OC's.

Generell überwiegt jedoch bei mir der Eindruck, Casinos verdienen ihr Geld regelkonform und die Regeln sind bekannt. Wer sich auf das Spiel einlässt, akzeptiert sie auch. Für GP wäre es ein Leichtes, mich um mein Geld zu prellen - sie bräuchten nur, meine Dusseligkeit auszunutzen. Einfacher geht's kaum. Und doch zeigt mein Beispiel, dass sie bemüht waren, fair zu sein.

Im Gegenzug mach' ich mir jetzt die Mühe und stelle den Beitrag hier.

Ach so, die Dame hab' ich selbstverständlich zum Abenddinner eingeladen, doch ich fürchte, der Weg aus Antiqua wird ihr doch zu weit. Man(n) kann ja versuchen - wenn schon gewinnen, dann aber richtig :bigsmile:

gruss

waldek

bearbeitet von waldek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, die Dame hab' ich selbstverständlich zum Abenddinner eingeladen, doch ich fürchte, der Weg aus Antiqua wird ihr doch zu weit. Man(n) kann ja versuchen - wenn schon gewinnen, dann aber richtig :bigsmile:

Hallo Waldek,

gute Idee :bye2: - hätte von mir sein können.

Aber so weit brauchst Du gar nicht zu fahren - einige

Damen von WebDollar (vom Support) klingen auch ganz

schön Appetit machend :wink4:

Allerdings sitzen wohl einige gar nicht in Schweden, sondern

in Gibraltar oder Malta...

Altersvorsorge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Öhhhmmm ... SonOfBelushi ... willst Du uns auf den Arm nehmen?

Das GPC hat bereits am 1.12.2007 dicht gemacht ...

Das weiß ich auch. Nie würde ich euch auf den Arm nehmen wollen!

Meine Gewinne datieren aus Juni bis November 2007, und da habe ich alles in allem wirklich einige Tausend Euro Gewinn gemacht.

Gruss - SonOfBelushi (übrigens, Son Of JOHN Belushi, natürlich)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...