BlackJack Geschrieben Dezember 2, 2007 Geschrieben Dezember 2, 2007 Hallo Leute,Da ich am Augenblick Berechnungen mit Poker machen möchte habe ich eine Frage:Ist einer damit bekannt wie mann in Excell einen fiktiven Tisch machen kann wo alle Spieler random Karten bekommen, aber es keine Doppelte gibt?Ich möchte damit eine Tabelle machen für meine Berechnungen.MFGBlackJack
Wenke Geschrieben Dezember 3, 2007 Geschrieben Dezember 3, 2007 Hallo BlackJack,Ist einer damit bekannt wie mann in Excell einen fiktiven Tisch machen kann wo alle Spieler random Karten bekommen, aber es keine Doppelte gibt?Ich möchte damit eine Tabelle machen für meine Berechnungen.Das kannst du mit Zufallszahlen in verbindung mit dem SVerweis realisierenZufallszahlen von 1 bis 52 ohne DuplikateDanach legst du in der SVerweistabelle fest:01 = Karo 202 = Karo 3usw.Danach gibst du jeden Spieler eine ZufallszahlSpieler 1: Zahl 1 und Zahl 2Spieler 2: Zahl 3 und Zahl 4Flop: Zahlen: 47 + 48 + 49Turn: Zahl: 50River:Zahl: 51Die genannten Zahlen übersetzt du dann mit dem Sverweis in KartenwerteDu musst die aber für jedes Spiel neue Zufallszahlen holen.Oder du holst dir die Zufallszahlen gleich a 250 bzw a 500Verwende keine Excel-Zufallszahlen, die nicht nicht korrekt.Beste GrüßeWenke
BlackJack Geschrieben Dezember 3, 2007 Autor Geschrieben Dezember 3, 2007 Danke Wenke,Ich mach mir mal d'ran.Bin aber nicht ganz sicher wass du mit "Karo" meinst. Bin ja Hollander Aber wieso sind die Zufalls zahlen von Excell nicht gut?Ich habe es nml inzwischen so gemacht:X = zufallszahl =integer(aselect()*ganzemengeEs gibt 2 Reihe:x---x--x---x--x--xAh As Ad Ac uswDann habe ich ein Macro geschrieben die beide Reihe sortiert und dan werden die "Karten" nach dem Spiel dupliciert.Da braucht mann nur die Kopie um zu setzen nach "TEXT" und kan zum nächsten Spiel mit dem Macro neu sortieren, da die Randomzahlen jedes mal neu berechnet werden.Wird dass genügen, glaubst du?HGBlackJack
Wenke Geschrieben Dezember 4, 2007 Geschrieben Dezember 4, 2007 Hallo Black Jack,Bin aber nicht ganz sicher wass du mit "Karo" meinst. Bin ja HollanderFür hollender:Karo = Tomatenwird auch Diamont oder so ähnlich genannt. Aber wieso sind die Zufalls zahlen von Excell nicht gut?Hast du nicht aufgepasst????? Das wurde lang unn breit im Rouletteteil behandelt.Wird dass genügen, glaubst du?Glaub ich eher nicht.Du wirst nach deinen Daten spielen wollen, also brauchst du die besten Zufallszahlen die es gibt.Ich hab die eine Excelmappe erstellt, damit kannst du beliebige viele Zufallszahlen von Random.org holen.Nimm lieber die.Aber noch einmal prüfen, ob es die richtigen sind.Beste GrüßeWenke Zufallszahlen.zip
BlackJack Geschrieben Dezember 4, 2007 Autor Geschrieben Dezember 4, 2007 Hallo Wenke!Danke für deine ZIP-file. Heute habe ich keine Möglichkeit es an zu sehen aber Morgen mal sehen.Ich habe die Roulettediskussion letzte Zeit nicht viel mehr gelesen. Zu beschäftigd. Und dazu am Moment mehr aktiv im Pokerspiel Für Roulette habe ich jetzt (noch) nicht die Euro's, also baue ich mit Freerolls und MTT-s ein Stack.Aber dass forsschen ist einer nun mal angeboren, also mach ich da weiter im Pokerspiel Also: nochmals Danke für deine Sheet.HGBlackJack (warum diese Nahme genommen? Ich spiel fast nie Black Jack hahaha)
Recommended Posts