grille1 Geschrieben April 9, 2008 Autor Geschrieben April 9, 2008 Ich habe nochmals schnell bei mir in Dbase nachgesehen, ich habe die Ergebnisse ab Serie 6, nicht ab Serie 5,es stimmt, da gibt es zu viele Überschneidungen. Momentan kann ich nur sagen, das ich Wo18/08 und 19/08 Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.Ich mache das in Dbase, aber da muss ich vorhandene bzw. heruntergeladene Permanenzen so ASCII-mäßig aufbereiten, daß diese zuerst in Dbase eingelesen werden. Ist so kein Problem, nur ein Zeitproblem. Das mit der Vervielfältigung geht natürlich nur mit den 3er-Eigenschaften der EC, also: SPP gegen RIM oder SIM gegen RPP usw.
grille1 Geschrieben April 9, 2008 Autor Geschrieben April 9, 2008 Eines noch zu den Grilleau-Renditen:Also was in diesem, 'seinen' Buch oft an Renditen angegeben wird, ist haarsträubend bis leiderunmöglich oder völliger Irrtum.Grilleau geht ja permanent davon aus, daß sich die Abweichungen unmittelbar nach einer gewissen erreichten Zahl (3-4) wieder teilweise zurückbilden.Das stimmt zwar für einige Musterbeispiele aber es gibt auch genug, die nichtnach seinen beschriebenen Muster laufen und da strauchelt man dann und kommt wieder schön heruntervon dieser Rendite.Wenn hier bei dieser Strategie eventuell schon der Zero-Vorteil im Gleichsatz eingespielt werden kann,dann kann man immer noch ruhigen Gewissens eine Progression dazu verwenden. Und die muß man noch passend konstruieren welche Höhen und Tiefen da vorkommen werden. Aber dazu ist es sowieso noch zu früh jetzt.
gerd47 Geschrieben April 17, 2008 Geschrieben April 17, 2008 Hallo grille1hab grad gesehen dass Du auch da bist.Ich mach an dem Thema noch weiter , aber das Problem ist auch die Zeit !Im tatsächlichen Leben einerseits, im Spiel die Satzarmut . Die Scheinspielerei bringt nichts , hat mich temporär ins Nirwana geführt.Viele Grüsse nach Agerd
Recommended Posts