sero Geschrieben März 20, 2008 Geschrieben März 20, 2008 Hallo,Ich brauche die Differenz zwischen 2 Zahlen in der nebenliegenden Spalte berechnet.Beispiel:3032282011Nun soll die Differenz, immer der 2 letzten Zahlen gerechnet werden.Es soll dann so ausschauen:3032 228 420 811 9Ich Danke schon mal im vorraus!Gruß Sero
local Geschrieben März 20, 2008 Geschrieben März 20, 2008 Angenommen die Perm steht in Spalte A beginnend in Zelle 1gerechnet wird in spalte Bin B2 steht dann: =A1-A2dabei bekommst Du die Diff allerdings auch negativ.Wenn Du das nicht willst, dann heißt die Formel:=WENN(A1-A2="<0";-A1-A2;A1-A2)Dann die Formel nach durch Ziehen nach unten kopierengrusslocal
gerd47 Geschrieben März 20, 2008 Geschrieben März 20, 2008 oder statt der WENN Funktion könnte man in B2 auch reinschreiben:=ABS(ZS(-1)-Z(-1)S(-1)) wenn man nur positive Werte willBastle auch grad mit ECXELGrüssegerd
Monopolis Geschrieben März 20, 2008 Geschrieben März 20, 2008 oder statt der WENN Funktion könnte man in B2 auch reinschreiben:=ABS(ZS(-1)-Z(-1)S(-1)) wenn man nur positive Werte willBastle auch grad mit ECXELGrüssegerdNicht ECXEL, sondern Egg-Zell! Ostergrüße, Monopolis.
gerd47 Geschrieben März 20, 2008 Geschrieben März 20, 2008 Hallo Monobin i a gebürtiger allgeier , komm i von der alm ra , hob i nia gscheid schreiba glernt !sehr nützlicher beitrag dieser , so wie deinertrotzdem grüssegerd
sero Geschrieben Dezember 22, 2010 Autor Geschrieben Dezember 22, 2010 (bearbeitet) Angenommen die Perm steht in Spalte A beginnend in Zelle 1gerechnet wird in spalte Bin B2 steht dann: =A1-A2dabei bekommst Du die Diff allerdings auch negativ.Wenn Du das nicht willst, dann heißt die Formel:=WENN(A1-A2="<0";-A1-A2;A1-A2)Dann die Formel nach durch Ziehen nach unten kopierengrusslocalNun muß ich dieses alte Thema nochmal hochladen.local hat mir mit einer Formel geholfen.Das hat auch geklappt. Allerdings war bei einem Teil der Differenz-Zahlen ein Minuszeichen (-) davor. Das war damals egal. Nun stören aber diese Minuszeichen.Wie bekomme ich die weg?Hier nochmal die Formel, um die es geht:=WENN(A1-A2="<0";-A1-A2;A1-A2)Vielen Dank schon mal!grußsero bearbeitet Dezember 22, 2010 von sero
suchender Geschrieben Dezember 22, 2010 Geschrieben Dezember 22, 2010 Nun muß ich dieses alte Thema nochmal hochladen.local hat mir mit einer Formel geholfen.Das hat auch geklappt. Allerdings war bei einem Teil der Differenz-Zahlen ein Minuszeichen (-) davor. Das war damals egal. Nun stören aber diese Minuszeichen.Wie bekomme ich die weg?Hier nochmal die Formel, um die es geht:=WENN(A1-A2="<0";-A1-A2;A1-A2)Vielen Dank schon mal!grußseroServus @sero,so gehts auch:=WENN(A1-A2<0;A2-A1;A1-A2)L.G.suchender#
sero Geschrieben Dezember 22, 2010 Autor Geschrieben Dezember 22, 2010 Servus @sero,so gehts auch:=WENN(A1-A2<0;A2-A1;A1-A2)L.G.suchender#Hallo suchender,ich danke dir 1000 mal! So wollt ich das haben!Grußsero
Recommended Posts