Monopolis Geschrieben April 16, 2008 Share Geschrieben April 16, 2008 Tabelle1 ABCDEFGHIJKLM18 19 10,75100.000 100.000 20 20,1925.000 125.000 21 30,056.250 131.250 22 40,011.563 132.813 23 50,00391 24 60,0098 25 70,0024 26 80,006 27 90,002 28 Platzeranzahl33.333 8.333 2.083 520 29 Platzerkosten399.99815124.99263131.218255132.683 30 Einsatz1248163264128 31 Phase1234 32 Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 16, 2008 Autor Share Geschrieben April 16, 2008 @ MonopolisEs gibt so:1.Serien>2 die nicht in Folgen eingeschlossen sind!2.Folgen von Serien>2 die sind aus mindestens 2 Serien>2 gebildet sind!Ich verstehe deine Tabellen nicht!!!Ciao Pininfarinaro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buk Geschrieben April 16, 2008 Share Geschrieben April 16, 2008 hat er doch gemacht:serie (>=2) - serie (>=2) = eine folge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben April 16, 2008 Share Geschrieben April 16, 2008 (bearbeitet) Ich verstehe deine Tabellen nicht!!!Ich verstehe nicht, welche Tabelle Du meinst. In der Tabelle in Beitrag # 226 bin ich von den theoretischen Wertenausgegangen und habe gezeigt, dass das Platzrisiko beim Spiel über4 Phasen bei 0,01 = 1 % liegt.Gesetzt werden in Phase 4 64 und 128 Stücke, ein Platzer kostet255 Stücke, es gibt 520 Platzer.Die Platzer fressen den vollen Nettoertrag, hinzu kommen die Zero-verluste.Das Risiko beträgt ~ 1 %, aber der Platzer kann Dich schon beimersten Spiel erwischen und der zweite kommt gleich hinterher.Deshalb muss die Strategie so aufgebaut sein, dass man ab derPlatzergrenze mit einer anderen Progression weiter macht und denVerlust in einem langatmigen Spiel versucht, wieder rein zu holen.Voraussetzung für diese Spielweise ist das passende Spielkapital.Wenn man die Platzergrenze bei Phase 3 (incl.) setzt, beträgt dasVerlustrisiko 0,05 = 5 % zuzüglich Zero. Der Platzer kostet 63 Stücke,es gibt 2.083 Platzer in dieser Beispielberechnung.Die Platzerkosten entsprechen ~ den Gewinnen, die Abweichungen sind Rechenungenauigkeiten: 100.000 --> 99.998; 125.000 --> 124.992 etc.Für die Darstellung von Tabellen gibt es EXCEL JEANIE HTML 4 zumDowload (fast geschenkt).Grüße, Monopolis. bearbeitet April 17, 2008 von Monopolis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hütchenspieler Geschrieben April 16, 2008 Share Geschrieben April 16, 2008 (bearbeitet) Hallo Pininfarinaro,hab das Signal aus Beitrag #219 mal programmiert.Kannst Du mal prüfen, ob ich die Satzsignale korrekt umgesetzt habe?Wenn die Satzsignale stimmen, können wir gern mal einige Progressionen testen.Sieht allerdings bisher nicht besonders gut aus.Hier die Datei:Gruß Hütchenspieler bearbeitet April 16, 2008 von Hütchenspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buk Geschrieben April 16, 2008 Share Geschrieben April 16, 2008 hat er doch gemacht:serie (>=2) - serie (>=2) = eine folgenee, fehler zu meinen ungunsten. m. zählt anders. macht aber auch nix, weil schon wahr ist, was im grunde jeder weiß.das platzerrisiko steht in keiner relation zum nettoertrag.aber vermutlich macht das pinin auch nicht froh, denn er will es ja unbedingt wissen...gruß buk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 16, 2008 Autor Share Geschrieben April 16, 2008 nee, fehler zu meinen ungunsten. m. zählt anders. macht aber auch nix, weil schon wahr ist, was im grunde jeder weiß.das platzerrisiko steht in keiner relation zum nettoertrag.aber vermutlich macht das pinin auch nicht froh, denn er will es ja unbedingt wissen...gruß bukerklaere mir bitte was Monopolis mit 1 Folge meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D a n n y Geschrieben April 16, 2008 Share Geschrieben April 16, 2008 Huhu erklaere mir bitte was Monopolis mit 1 Folge meint.Folgen sind Serien, also R-R-R-R ist 'ne 4er-Serie, aber auch 'ne 4er-Folge. Du scheinst hier Begriffe einzuführen, die wir anders auffassen. Das ist nicht unbedingt Dein Fehler, aber dadurch wird's halt schwer verständlich.................Vermutlich denkste so, dass 'ne R-R-R-R-S-S-S-S ne 2er-Folge ist. Am Besten ist's, wenn du mal Deine Definitionen von Folgen und Serien hier erläuterst, dann kann auch geholfen werden. Für mich als RC-Spezialistin sind Serien und Folgen auch 's Gleiche, aber Du scheinst was and'res zu meinen......................Übrigens, 's soll keine Abwertung sein und nur so nebenbei erwähnt, geh' ich recht in der Annahme, dass Deine Muttersprache nicht deutsch, sondern italienisch ist????????????????????????Bis denneliebe GrüßeD a n n y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 16, 2008 Autor Share Geschrieben April 16, 2008 (bearbeitet) Huhu Folgen sind Serien, also R-R-R-R ist 'ne 4er-Serie, aber auch 'ne 4er-Folge. Du scheinst hier Begriffe einzuführen, die wir anders auffassen. Das ist nicht unbedingt Dein Fehler, aber dadurch wird's halt schwer verständlich.................Vermutlich denkste so, dass 'ne R-R-R-R-S-S-S-S ne 2er-Folge ist. Am Besten ist's, wenn du mal Deine Definitionen von Folgen und Serien hier erläuterst, dann kann auch geholfen werden. Für mich als RC-Spezialistin sind Serien und Folgen auch 's Gleiche, aber Du scheinst was and'res zu meinen......................Übrigens, 's soll keine Abwertung sein und nur so nebenbei erwähnt, geh' ich recht in der Annahme, dass Deine Muttersprache nicht deutsch, sondern italienisch ist????????????????????????Bis denneliebe GrüßeD a n n y @ Dannyich glaube nicht dass ich Folgen mit Serien jemals verwechselt habe. Serie ist rrrrrr oder sssss. Folgen von Serien>2= rrrrssssrrrrssssaber einfach so Beitraege zu schrieben ohne sich ein bisschen umzulesen finde ich sehr unfreundlich und unhoeflich von dir...(du machst es ja nicht zum ersten mal)...dass zeigt mir deine Ignoranz."Du scheinst hier Begriffe einzuführen" welche Begriffe habe ich eingefuehrt???? sag mir bitte welche Begriffe ich eingefuehrt habe."geh' ich recht in der Annahme, dass Deine Muttersprache nicht deutsch, sondern italienisch ist????????????????????????" deutsch ist nicht meine Muttersprache aber das spielt auch keine Rolle.oder??????????werde ich anders behandelt?????????????ziehmlich viele Fragezeichen...@allmeine Frage war nur was Monopolis unter 1 Folge versteht denn er hat Tabellen hintestellt aber die nicht erklaert! eine 8er Folge besteht aus 8 Serien aber eine 1er Folge? bearbeitet April 16, 2008 von Pininfarinaro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D a n n y Geschrieben April 16, 2008 Share Geschrieben April 16, 2008 Huhu Serie ist rrrrrr oder sssss. Folgen von Serien>2= rrrrssssrrrrssssaber einfach so Beitraege zu schrieben ohne sich ein bisschen umzulesen finde ich sehr unfreundlich und unhoeflich von dir...(du machst es ja nicht zum ersten mal)...dass zeigt mir deine Ignoranz.Also hab' ich's doch richtig verstanden. Ich versteh' allerdings nicht, was unfreundlich sein soll, wenn mer mal nachfragt, was eigentlich gemeint ist, da hier offensichtlich Nachholbedarf besteht................Als Ignoranz ist 's auch nicht anzusehen, da ich ja mal 'n Hinweis gegeben hab', dass möglicherweise in der Verständigung was falsch läuft (was auch gar nicht verkehrt ist, mer kann sich ja schlau machen..............). Ignoranz wär', wenn ich Dich einfach mal machen lassen würd', dem ist aber nicht so, sonst hätt' ich ja nicht geantwortet......................bis denneliebe GrüßeD a n n y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 16, 2008 Autor Share Geschrieben April 16, 2008 Huhu Also hab' ich's doch richtig verstanden. Ich versteh' allerdings nicht, was unfreundlich sein soll, wenn mer mal nachfragt, was eigentlich gemeint ist, da hier offensichtlich Nachholbedarf besteht................Als Ignoranz ist 's auch nicht anzusehen, da ich ja mal 'n Hinweis gegeben hab', dass möglicherweise in der Verständigung was falsch läuft (was auch gar nicht verkehrt ist, mer kann sich ja schlau machen..............). Ignoranz wär', wenn ich Dich einfach mal machen lassen würd', dem ist aber nicht so, sonst hätt' ich ja nicht geantwortet......................bis denneliebe GrüßeD a n n y @ Dannyhast du meine Beitraege gelesen? Ja oder Nein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buk Geschrieben April 16, 2008 Share Geschrieben April 16, 2008 Hallo pinin,ich versuche es mal. Wenn falsch muss dann monopolis nochmal ran, in beitrag #223 sehe ich, dass ab jeder serie >=3 begonnen wurde zu zählen. Bricht im anschluss direkt an die serie der wechselcoup ab, ist die zählung beendet. Bsp: PPPMP... – einer auf M und ende, heißt 1 Folge (vom einer unterbrochen).Schließt sich an einem dreier eine weitere serie >=3 an, wird solange gezählt bis die letzte serie in der serienkette von einem einer oder 2er unterbrochen wurde; E = Ende der zählung ! Bsp: PPPMMMMPPPPMMPPP.... - zweier in manque am ende beendet die zählung (wg gewinn im 2. versuch); E = Ende der zählung ! gezählt wurde 1-2-3 bis zum 2er, dann wieder mit 1 begonnen.das signal ist eine kette von serien der länge >=3, die von einem einer oder zweier der gegenseite beendet wurde. Jedes glied der serienkette in der zählung wird bis ihrem erscheinen aufeinanderfolgend gezählt. Das kleinste signal ist eine serie >=3, die von einem einer oder zweier auf der gegenchance abgelöst wurde. Es werden aber nicht serien gesondert einzeln gezählt, sondern nur in der kette !ich weiß nicht, ob dass des rätsels lösung ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass eine serienkette, die zbsp 5 aufeinanderfolgende serien aufweist, man als eine folge der länge 5 bezeichnen könnte. allerdings ist das nicht der richtige ausdruck dafür.sssss ist eine seriesssrr ist eine folge gleicher länge (gleicher wahrscheinlichkeit)Gruß buk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 16, 2008 Autor Share Geschrieben April 16, 2008 Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ................................ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 16, 2008 Autor Share Geschrieben April 16, 2008 (bearbeitet) Hallo pinin,ich versuche es mal. Wenn falsch muss dann monopolis nochmal ran, in beitrag #223 sehe ich, dass ab jeder serie >=3 begonnen wurde zu zählen. Bricht im anschluss direkt an die serie der wechselcoup ab, ist die zählung beendet. Bsp: PPPMP... – einer auf M und ende, heißt 1 Folge (vom einer unterbrochen).Schließt sich an einem dreier eine weitere serie >=3 an, wird solange gezählt bis die letzte serie in der serienkette von einem einer oder 2er unterbrochen wurde; E = Ende der zählung ! Bsp: PPPMMMMPPPPMMPPP.... - zweier in manque am ende beendet die zählung (wg gewinn im 2. versuch); E = Ende der zählung ! gezählt wurde 1-2-3 bis zum 2er, dann wieder mit 1 begonnen.das signal ist eine kette von serien der länge >=3, die von einem einer oder zweier der gegenseite beendet wurde. Jedes glied der serienkette in der zählung wird bis ihrem erscheinen aufeinanderfolgend gezählt. Das kleinste signal ist eine serie >=3, die von einem einer oder zweier auf der gegenchance abgelöst wurde. Es werden aber nicht serien gesondert einzeln gezählt, sondern nur in der kette !ich weiß nicht, ob dass des rätsels lösung ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass eine serienkette, die zbsp 5 aufeinanderfolgende serien aufweist, man als eine folge der länge 5 bezeichnen könnte. allerdings ist das nicht der richtige ausdruck dafür.sssss ist eine seriesssrr ist eine folge gleicher länge (gleicher wahrscheinlichkeit)Gruß buk"Bsp: PPPMP... – einer auf M und ende, heißt 1 Folge (vom einer unterbrochen)." -----es kann so nicht stimmen in der gleichen Tabelle gibt es noch eine 1...die aehnelt gar nicht mit was du sagst.ich habe mich 100 Mal ausgedrueckt!Ich:"Wir fangen von 2 (eine Folge besteht aus midestens 2 Serien>2) an damit wir keine Missverstaendnisse haben.Das ist alles was ich wissen will. Bitte sei so lieb und falls du es ausrechnen kannst schreib mir die Ergebnisse auch so wie geschildert damit ich es gut verstehen kann. Darauf werde ich meine Progression aufbauen und das wird nochmals sehr schwer sein.""1 Reihe 435.838 sind dass 2XSerien also eine Folge? oder sind es ganz normale 3er Serien?""Die erste Reihe sind es 435838 Serien>2 ? oder eine Folge, also 2 Serien>2 nacheinander?""Ich will ausrechnen wieviele solitaere (also nicht am Folgen-Ende) Serien>2 von einen 1er oder 2er unterbrochen wurden (bei denen gewinne ich).Dannach will ich ausrechnen wie oft ich in einer X-Folge von Serien>2 reinkomme.(also Serie>2 die gefolgt wurden von eine andere Serie>2, wobei X die Anzahl der Serien in folge ist, ohne dabei von 1er oder 2er unterbrochen zu sein)"SIEHE UNTEN BILD!!!jetzt Frage an euch! habe ich Begriffe erfunden? habe ich mich falsch ausgedrueckt? wurden diese Fragen beantwortet?(grammatikalisch unkorekt kann sein...) bearbeitet April 16, 2008 von Pininfarinaro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 16, 2008 Autor Share Geschrieben April 16, 2008 (bearbeitet) @ allwer es verstanden hat bitte hier melden! WAS MEINT MONOPOLIS MIT 1 FOLGE? bearbeitet April 16, 2008 von Pininfarinaro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXEC Geschrieben April 16, 2008 Share Geschrieben April 16, 2008 Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ................................@pini,solch einen Ausspruch hat aber jemand ganz anderes getan!Ich verfolge schon eine ganze Weile Deine Auftritte, hier und woanders, die zeugen nicht gerade davon, dass "man" sich auch etwas höflicher verhalten könnte. Immer nur fordern, auffordern, zu irgendwelchen Aktivitäten, dass könnte man auch anders "rüberbringen".Irgendwann macht es "plopp" und alle Arbeit war umsonst, weil alles geplatzt ist. ich bewundere dabei nur immer wieder u.a. @monopolis, der liefert Dir Zahlenmaterial, kanns Dir aber irgendwie nie recht machen.Hast schon mal darüber nachgedacht, was eine Stunde Programmierabreit kostet? Und hier hat Dir u.a. @monopilis und andere alle skostenlos frei Haus geliefert, ob Dus nun vestehst oder ncith, das ist Dein Problem.Und was Deine Herkunft auf die Frage von @Danny, die ja nur gut gemeint war, betrifft, kann ich dir nur eines sagen:man muss seine Herkunft nicht verleugnen, vor allem darf man nun nicht alle angreifen, nach dem Motto, "Ihr Deutschen wart ja schon immer so"und mit diesem Deinem Ausspruch auf die Frage von @danny"geh' ich recht in der Annahme, dass Deine Muttersprache nicht deutsch, sondern italienisch ist????????????????????????" deutsch ist nicht meine Muttersprache aber das spielt auch keine Rolle.oder??????????werde ich anders behandelt?????????????ziehmlich viele Fragezeichen...in welche "Ecke" willst Du "uns", damit schieben?LEXEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 16, 2008 Autor Share Geschrieben April 16, 2008 (bearbeitet) @pini,solch einen Ausspruch hat aber jemand ganz anderes getan!Ich verfolge schon eine ganze Weile Deine Auftritte, hier und woanders, die zeugen nicht gerade davon, dass "man" sich auch etwas höflicher verhalten könnte. Immer nur fordern, auffordern, zu irgendwelchen Aktivitäten, dass könnte man auch anders "rüberbringen".Irgendwann macht es "plopp" und alle Arbeit war umsonst, weil alles geplatzt ist. ich bewundere dabei nur immer wieder u.a. @monopolis, der liefert Dir Zahlenmaterial, kanns Dir aber irgendwie nie recht machen.Hast schon mal darüber nachgedacht, was eine Stunde Programmierabreit kostet? Und hier hat Dir u.a. @monopilis und andere alle skostenlos frei Haus geliefert, ob Dus nun vestehst oder ncith, das ist Dein Problem.Und was Deine Herkunft auf die Frage von @Danny, die ja nur gut gemeint war, betrifft, kann ich dir nur eines sagen:man muss seine Herkunft nicht verleugnen, vor allem darf man nun nicht alle angreifen, nach dem Motto, "Ihr Deutschen wart ja schon immer so"und mit diesem Deinem Ausspruch auf die Frage von @dannyin welche "Ecke" willst Du "uns", damit schieben?LEXEC@ LEXECnoch einer der nichts gelesen hat! Lies bitte mein Beitrag #239!Es geht doch darum dass Herr Monopolis umsonst gearbeitet hat wenn niemand hier seine Tabellen verstanden hat! -oder hast du es verstanden?und was Danny betrifft sie postet einfach nur Unsinn ohne zu lesen. Zumindest hier in diesem Thread! und noch oben drauf beschuldigt sie mich Begriffe erfunden zu haben und Serien mit Folgen zu verwechseln!"geh' ich recht in der Annahme, dass Deine Muttersprache nicht deutsch, sondern italienisch ist????????????????????????" diese vielzuviele Fragezeichen und die Frage ob italienisch meine Muttersprache ist und nicht deutsch klaeren Folgen und Serien nicht auf! Ich weiss nicht wieso sie es wissen will. Mit Deutschen habe ich nichts! Ich liebe Deutschland und die deutsche Kultur und die Menschen auch. Ich fand es einfach sehr unhoeflich dass man falsche Aussagen macht bzw. beschuldigt und nichts bevor gelesen hat! ...und ich habe nichts verleugnet.aber lies mein Beitrag 239#.... bearbeitet April 16, 2008 von Pininfarinaro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nimmsgern Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 @ LEXECIch verfolge schon eine ganze Weile Deine Auftritte, hier und woanders, die zeugen nicht gerade davon, dass "man" sich auch etwas höflicher verhalten könnte.... er hat es nicht verstanden.Grußnimmsgern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 17, 2008 Autor Share Geschrieben April 17, 2008 @ LEXEC... er hat es nicht verstanden.Grußnimmsgern@ nimmsgern wo anders war es genau so wie hier...und wenn ich unhoeflich war dann schon mit Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Moin Buk,ich weiß nicht, ob dass des rätsels lösung ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass eine serienkette, die zbsp 5 aufeinanderfolgende serien aufweist, man als eine folge der länge 5 bezeichnen könnte. allerdings ist das nicht der richtige ausdruck dafür.Du nennst es Serienkette, meine Bezeichnung ist Serienfolge.Es gibt weder eine Kette der Länge 1, noch eine Folge der Länge 1.Es steht mir aber frei, eine Einzelserie im Zuge einer Auszählungmit Länge 1 zu kennzeichnen. Aber Deine Bezeichnung Kette gefällt mir. Nur Ketten bestehen nicht aus Serien, sondern aus Gliedern.Und eine eingliedrige Kette ist dann wohl 'ne Menschenkette, inder Frauen nicht vorhanden sind. Grüße, Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Ich verstehe deine Tabellen nicht!!!Ciao PininfarinaroDies, Pininfarinaro, hast Du hier und an anderer Stelle,wo Du Deine Beiträge gerne gelöscht hättest, deutlichunter Beweis gestellt.Hast Du Deine Kette verlegt, oder woran liegt es?Wo kein Verstand ist, gibt's auch kein Verstehen!Dein Verhalten hier im Forum lässt vermuten, dass ....Ach Scheibenhonig, weshalb tue ich mir dies überhaupt an! Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pininfarinaro Geschrieben April 17, 2008 Autor Share Geschrieben April 17, 2008 @all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Es geht doch darum dass Herr Monopolis umsonst gearbeitet hat wenn niemand hier seine Tabellen verstanden hat! Umsonst - kostenlos - gratis?? Wer mit Tabellenkalkulation umgehen kann,kann auch Tabellen lesen.Und wenn er nicht weiß, welche Bedeutung Zahlen haben, wie sie ermitteltworden sind, lässt sich dies durch Nachrechnen leicht feststellen.Ich zähle nicht vorrangig, um Dir Ergebnisse zu liefern, ich werte die Unterschiedevon Permanenzen aus anderen Gründen aus, die Dich nichts angehen.Monopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monopolis Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Moin Danny,mit Deinem Sprachempfinden hast Du einen Volltreffer gelandet:Wikipedia-Kopie:"Die romanischen Sprachen bilden einen Zweig der indogermanischen Sprachen. Es gibt etwa 15 romanische Sprachen mit rund 700 Mio. Muttersprachlern, 850 Mio. inklusive Zweitsprechern. Die sprecherreichsten romanischen Sprachen sind Spanisch (330 Mio. Sprecher, 415 Mio. inklusive Zweitsprecher), Portugiesisch (175 Mio.), Französisch (80 Mio., 265 Mio. inklusive Zweitsprecher), Italienisch (62 Mio.) und Rumänisch. (28 Mio.)" - liche GrüßeMonopolis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D a n n y Geschrieben April 17, 2008 Share Geschrieben April 17, 2008 Huhu und was Danny betrifft sie postet einfach nur Unsinn ohne zu lesen.Eben nicht. Ich les' hier genauso wie in jedem and'ren Thread alles sehr genau, denn wenn Du mal aufgepasst hast, ich bin hier Admine, ich entscheid' mich also auch mal ganz spontan, unsachliches in die passenden Schubladen zu verschieben...............Und wenn Du mein Geschreibsel nicht verstehst oder verstehen willst, sorry, dafür kann ja ich nix...................und noch oben drauf beschuldigt sie mich Begriffe erfunden zu habenAuch falsch verstanden. Ich hab' Dich nicht beschuldigt, sondern nur d'rauf hingewiesen. Serien-Serien waren zumindest mir bis dato unbekannt...................und Serien mit Folgen zu verwechseln!So ist's nun mal, wenn RC auf Nicht-RC trifft. Da d'ran musst' ich mich beim RC auch erst gewöhnen, dass dort standardmäßig Serien als Folgen bezeichnet werden, somit sind beim Roulette Serien und Folgen für mich 's Gleiche.........................und ich habe nichts verleugnet.Und ich hatt' nur freundlich nachgefragt, denn dann wären die Verständnisschwierigkeiten zu klären gewesen. Dann hätt' mer sich einfach auf bestimmte Begriffe geeinigt und alles wär' gut gewesen....................Mir ist's doch völlig egal, aus welchem Land Du kommst, für mich sind alle gleich. Wenn Du mal einige meiner Beiträge gelesen hättest, dann wüssteste auch, dass ich 'ne sehr ausgeprägte soziale Ader hab', in der Fremdenhass keinerlei Platz finden kann......................Nur weil Du Dich falsch verstanden fühlst, ist's aber noch lang' kein Grund, dass plötzlich Dein Ton gegenüber jenen, die Dir helfen wollten, pampig wird. So wie mer in 'nen Wald 'reinschreit, so kommt's auch meistens zurück...................mit Deinem Sprachempfinden hast Du einen Volltreffer gelandet:Bei dem Nicknamen hab' ich mir eben gedacht, dass er eben 'ne and're Muttersprache als wir besitzt. Was ist d'ran verwerflich, wenn ich dann mal nachfrag', Verständigungsprobleme kommen oft daher....................bis denneliebe GrüßeD a n n y Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Wie ist deine Meinung dazu?
Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.