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Geschrieben
Das kann wohl nur so gemeint sein, daß man "noch am Leben ist"(Kohlemäßig)

aber im + sein ????das kann ich mir nicht vorstellen

Grüße Alpenschreck

Richtig @ Alpenschreck,

so kann es logischerweise nur gemeint sein :confused:

Wer schreibt mir vor, dass ich eine Minusserie mit nur einem Treffer im Plus beenden muss? Niemand!!!

Auf eine unbestimmte Anzahl an Minus soll einfach eine bestimmte Anzahl an Plus fallen, fertig. (Aber niemals auf den totalen Ausgleich spielen)

Grüße Mandy16 :biglaugh:

Geschrieben

Huhu :confused:

Auf eine unbestimmte Anzahl an Minus soll einfach eine bestimmte Anzahl an Plus fallen, fertig.

Die Betonung liegt aber bestimmt auf "soll", oder????????????

Nehmen mer einfach mal die gefürchtete 21-Verlustserie an, bei der's durchaus realistisch ist, dass ide kommt (und auch noch längere Verlustserien sind möglich....................), danach kann sich erst mal 'ne Chaosphase mit einigermaßen ausgeglichenem Plus-/Minus-Verlauf ergeben, wobei der Hang trotzdem noch zum Minus hin tendieren kann, wenn auch kaum merklich. Dann kann sich immer noch mal 'ne längere Minusserie zwischendurch ergeben, die dann wieder Nerven und Kohle kostet...................

Warum also solche Phasen mit Verlustprogressionen angehen???????????????? Wer meinen TVS-Thread gelesen hat, der weiß an und für sich, dasses nirgends steht, dass bei solchen Sachen mehr als nötig verloren werden muss......................

Wer schreibt mir vor, dass ich eine Minusserie mit nur einem Treffer im Plus beenden muss? Niemand!!!

Vorschreiben tut Dir das natürlich niemand, 's ist jede/r/m seine Sache, wie mer damit umgeht. Aber was ist, wenn nach 'm ersten Treffer im Plus, 's Minus weitergeht?????????????? Ich denk', da kommt's auch d'rauf an, wieviel Chips der erste Plustreffer eingebracht hat, wie hoch war der maximale Einsatz und wie hoch war der Kapitalbedarf. Aber auch dabei kann mer keine verlässlichen Angaben machen, das entscheidet wohl der eigene Geldbeutel und 's persönliche Nervenkostüm. Meine Erfahrung ist, dass bei hohen Einsätzen in Verlustprogressionen (Gewinnprogressionen sind davon nicht betroffen, die haben and're Sorgen...................) beim ersten Plus unabdingbar 's Spiel beendet werden muss, alles and're ist Harakiri................

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :biglaugh:

Geschrieben
""""""Meine Meinung: Jede gute Progression muss eine 21er-Minusserie überwinden, sonst gleich ab in die Tonne damit.""""""""""

Das kann wohl nur so gemeint sein, daß man "noch am Leben ist"(Kohlemäßig)

aber im + sein ????das kann ich mir nicht vorstellen

Grüße Alpenschreck

ZITAT(Mandy16)

Wer schreibt mir vor, dass ich eine Minusserie mit nur einem Treffer im Plus beenden muss? Niemand!!!

Wo steht denn geschrieben, das man während einer Progression die "volle Stückzahl" setzen muss???

Warum hat noch keiner einen Platzer "von hinten" aufgerollt??????

Gilt nur für Progressionen, die mehr als 1 Treffer zum Angriffgewinn benötigen.

Eine ganz einfache Situation, gespielt wird eine d'A:

1. Coup 1 Stück Minus: Saldo Minus 1

2. Coup 2 Stücke Minus: Saldo Minus 3

3. Coup 3 Stücke Minus: Saldo Minus 6

4. Coup 4 Stücke Minus: Saldo Minus 10

5. Coup 5 Stücke Minus: Saldo Minus 15

wie lässt sich dieser Angriff bestmöglichst zum Gewinn bringen? Natürlich mit:

6. Coup 6 Stücke: Saldo Minus 9

7. Coup 5 Stücke: Saldo Minus 4

8. Coup 4 Stücke: Saldo Null

nun lassen wir die Verlustserie aus Coup 1 bis 5 auslaufen, gesetzt wird erst wieder nach dem 1. Plus, der Einsatz wäre dann Null - für Freunde der pers PN 1 Stück.

1. Coup 1 Stück Minus: Saldo Minus 1

2. Coup 2 Stücke Minus: Saldo Minus 3

3. Coup 3 Stücke Minus: Saldo Minus 6

4. Coup 4 Stücke Minus: Saldo Minus 10

5. Coup 5 Stücke Minus: Saldo Minus 15

6. Coup 0 Stücke: Saldo Minus 15

7. Coup 6 Stücke: Saldo Minus 9

8. Coup 5 Stücke: Saldo Minus 4

das wäre der Normalverlauf.

Jedoch war die Stückgröße im 6. Coup Null, diese ausgelassenen Stücke müssen zusätzlich gespielt werden.

Sicher könnte das im nächsten Coup erfolgen, nur hat das den Nachteil, das ein zusätzlicher Gewinncoup notwendig wäre.

Besser ist nach meiner Ansicht, die ausgelassenen Stücke im 8. Coup mit zu zusetzen.

Das sähe dann so aus:

6. Coup 0 Stücke: Saldo Minus 15

7. Coup 6 Stücke: Saldo Minus 9

8. Coup 5 Stücke + 4 Stücke: Saldo Null

Der Vorteil dieser Variante, es wird kein zusätzlicher Gewinncoup benötigt.

Der erhöhte Einsatz ist erst dann fällig, wenn die d'A den Zwischenverlust weitestgehend getilgt hat.

Wer mag, der kann das mal mit einer 21-ziger Nietenserie durchspielen.

Der Kapitalbedarf ist dabei viel niedriger als beim durchspielen mit der verlangten Satzhöhe.

Ein Überleben der 21-ziger Serie sollte mit dieser Spielweise kein Problem sein.

Es wird aber eins, wollte man mit 10 Stücken oder 20 Stücken Kapital einen Angriff aufziehen. :werweiss:

Im Beispielangriff wurden die Einsätze an der ungünstigsten Stelle gestoppt.

Übrigens, die Angst immer die schlechteste Stelle für den Abbruch zu erwischen, kann man ohne weiteres begraben.

Hier hilft ausnahmsweise die Statistik:

- ein Treffer wird mit 18/37 erziehlt

- einen Nichttreffer erhält man mit 19/37

die Wahrscheinlichkeit einen günstigen Abbruch zu erwischen, ist also größer als in der ungüstigste Stelle zu landen.

Beste Grüße

Wenke :werweiss:

Geschrieben

@ Wenke

ich wollte eine abgeflachte Abstreichprogression benutzen...und weil wir fast 100% sicher wissen dass es eine 10er Folge von Serien>2 nicht "gleichzeitig" auf allen 3EC auftreten kann, dachte ich mir die Minuse bei groesseren Progressionsstufen auf alle 3 EC zu teilen.(damit koennte man aber auch in einer anderen Minusstrecke auf eine andere EC reinkommen...) Werde deine Progression ausprobieren.

Ciao Pininfarinaro

Geschrieben

Hallo pinin;

ich wollte eine abgeflachte Abstreichprogression benutzen...

ich glaube "orginal Progressionen", helfen bei diesen Problemen nicht.

Sicher kannst du damit auf "kosten des Kapitals" länger überleben, letzendlich holt dich der Platzer ein.

Zumindest war das bisher bei allen Progressionen, ob Verlust oder Gewinnprogressionen so.

Ich sehr keinen Grund, warum das hier anders sein sollte.

mit normalen Progressionen, kannst du nur überleben, wenn dein Marsch, egal ob auf Plein, EC etc, einen anderen Verlauf hat.

Bisher unterlagen alle Märsche der "Normalverteilung".

Ich kann jedoch keinen Grund erkennen, warum das hier anders sein sollte.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, liegt im Anpassen der von Progressionen am tatsächlichen Spielverlauf.

Damit könnte man, obwohl sich die Trefferwahrscheinlichkeit nie ändert, ein paar Stücke beim Platzer sparen.

Ob die "gesparten Stücke" plus Zwischengewinnen ausreichen einen Platzer zu egalisieren, das ist noch unklar.

Beste Grüße

Wenke :werweiss:

Geschrieben

Hallo Penin

hier noch drei Links:

zur Labby:

http://www.roulette-forum.de/thread_4226.h...aded&start=

zum fiktiven Spiel:

fiktives Spiel

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=2096

hier wurden das fiktive Spiel, mit künstlichen EC, unter Live-Bedingungen gespielt.

Das Spiel stammt aus der EWR 3

Alle Sätze würden vor dem bekanntwerden der Zahl gespielt:

fiktives Spiel2

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=5838

Beste Grüße

Wenke :werweiss:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Pininfarinano,

ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestossen. Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du progressieren, wenn mehrere EC-Serien die jeweils größer als 2 sind, unmittelbar hintereinander fallen. In diesem Falle soll darauf gesetzt werden, dass diese Serien-Serienbildung abbricht.

Weiter glaube ich gelesen zu haben, dass in 1 Mio. Coups nur 10 solcher Serien auftreten.

Dann ist die Lösung doch ganz einfach:

Beispiel:

rrr - Serie 1

ssss - Serie 2

es kommt r- (Beginn der dritten Serie) 1 x Satz auf s 1 Stück.

rrrr - Serie 3

es kommt s - (Beginn der vierten Serie) 1 x Satz auf r 2 Stück.

sss - Serie 4

es kommt r - (Beginn der fünften Serie) 1 xSatz auf s 4 Stück.

rrrrrr - Serie 5

es kommt s - (Beginn der sechsten Serie) 1 x Satz auf r 8 Stück.

sss - Serie 6

es kommt r - (Beginn der siebten Serie) 1 x Satz auf s 16 Stück.

rrrr - Serie 7

es kommt s - (Beginn der achten Serie) 1 x Satz auf r 32 Stück.

sss - Serie 8

es kommt r- (Beginn der neunten Serie) 1 x Satz auf s 64 Stück.

rrrrrr - Serie 9

es kommt s - (Beginn der zehnten Serie) 1 x Satz auf r 128 Stück.

Treffer (weil kein Mensch 1 Mio Coups spielt)

Falls doch, dann Martingale noch 3 x weiter bis Tischlimit.

Ich hoffe, deine Strategie richtig verstanden zu haben. Wenns so richtig ist und das mit der Serienbildung in 1 Mio Coups stimmt, dann kann man locker die Martingale spielen.

Ansonsten: Pfannen raus!!

:werweiss: liche Grüße von

rambospike

bearbeitet von rambospike
Geschrieben

Moin Wenke,

Wer mag, der kann das mal mit einer 21-ziger Nietenserie durchspielen.

gespielt werden 2-er Gruppen. Die Wahrscheinlichkeit für den Einer ist größer

als die für den Zweier. Ich werde mal testen, was rauskommt, wenn man den

Satz in den Gruppen umdreht.

1. Satz: 2 Stücke

2. Satz: 1 Stück

3. Satz: 8 Stücke

4. Satz: 4 Stücke usw.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben

Moin Rambospike,

Weiter glaube ich gelesen zu haben, dass in 1 Mio. Coups nur 10 solcher Serien auftreten.

ich habe 2 Mio. Coups ausgezählt und dabei 2 Folgen von 10 gefunden.

Es sind also nicht 10 Serien, sondern es ist nur eine Zehnerfolge.

Ich stelle die Zahlen noch mal in den nächsten Beitrag.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben
%ANTEILSUMME 
75,010,75009435.8381
18,800,18801109.2432
4,650,0465327.0343
1,150,011516.6894
0,290,002931.7035
0,070,000704056
0,020,00017987
0,000,00005288
0,000,00002119
 0,00000210
 0,00000011
 0,00000012
Geschrieben (bearbeitet)
.... dabei 2 Folgen von 10 gefunden.

Es sind also nicht 10 Serien, sondern es ist nur eine Zehnerfolge.

Hallo Monopolis,

du meinst also nicht 10 Serien-Serien, sondern 20 Serien-Serien in Folge?

:werweiss: liche Grüße von

rambospike

bearbeitet von rambospike
Geschrieben

Hallo,

habe gerade mal versucht, das Spiel auf >2er Serien-Serien Abbruch zu spielen. Bin direkt auf die Nase gefallen.

Geht natürlich mit der Martingale so nicht, da ja Pinanifarino wohl nicht den Abbruch der Serie-Serie allgemein meint, sondern nach Erscheinen der >2er Serie-Serie nochmals zumindest das Auftreten einer Zweier-Serie kommen darf und dann erst der Abbruch.

Vergesst also meinen Beitrag von oben.

:werweiss: liche Grüße von

rambospike

Geschrieben (bearbeitet)
...es ist leider ein Irrtum, zu glauben, ohne Limit gäbe es ein Gewinnsystem.

Bei der irgendwann kommenden Extremserie reicht alles Geld dieser Welt nicht.

..Dann muß man halt welches drucken. Solange, bis der von dir beschriebenen Extremserie die Luft ausgeht. (Hat doch 1922/1923 auch funktioniert)

Zumindest theoretisch ist es möglich, ohne Tischlimit zu gewinnen! :werweiss:

:werweiss: liche Grüße von

rambospike

bearbeitet von rambospike
Geschrieben

Moin rambospike,

Hallo Monopolis,

du meinst also nicht 10 Serien-Serien, sondern 20 Serien-Serien in Folge?

:werweiss: liche Grüße von

rambospike

Du liegst mit Deiner Annahme voll daneben.

Das Spiel sieht anders aus, gezählt habe ich die Folgenanzahl von Serien > 2.

Damit klar wird, was dies bedeutet, stelle ich ein Beispiel in einen der nächsten

Beiträge und erläutere an diesem Beispiel, wie gesetzt wird.

Grüße, Monopolis.

Geschrieben

@rambospike

Moin Rambo,

Hallo,

habe gerade mal versucht, das Spiel auf >2er Serien-Serien Abbruch zu spielen. Bin direkt auf die Nase gefallen.

Geht natürlich mit der Martingale so nicht, da ja Pinanifarino wohl nicht den Abbruch der Serie-Serie allgemein meint, sondern nach Erscheinen der >2er Serie-Serie nochmals zumindest das Auftreten einer Zweier-Serie kommen darf und dann erst der Abbruch.

Vergesst also meinen Beitrag von oben.

:werweiss: liche Grüße von

rambospike

erinnerst Du Dich an die MONO-WdQ-Strategie, an das Spiel auf Einer (auf mögliche,

wahrscheinliche) Einer?

Pinin's Überlegungen gehen in die Richtung auf das Spiel auf Einer plus Zweier, wenn

es kein Einer geworden ist.

Die Strategie steht, es geht nur noch um die passende Progression. Du findest Weiteres

im Tread "ALTE HÜTE". Dorthin werde ich auch das Beispiel mit Erläuterungen stellen.

Morgengrüße, Monopolis.

Geschrieben
@rambospike

Moin Rambo,

erinnerst Du Dich an die MONO-WdQ-Strategie, an das Spiel auf Einer (auf mögliche,

wahrscheinliche) Einer?

Pinin's Überlegungen gehen in die Richtung auf das Spiel auf Einer plus Zweier, wenn

es kein Einer geworden ist.

Die Strategie steht, es geht nur noch um die passende Progression. Du findest Weiteres

im Tread "ALTE HÜTE". Dorthin werde ich auch das Beispiel mit Erläuterungen stellen.

Morgengrüße, Monopolis.

@Monopolis

stimmen diese Werte jetzt?

% ANTEIL SUMME

75,01 0,75009 435.838 1

18,80 0,18801 109.243 2

4,65 0,04653 27.034 3

1,15 0,01151 6.689 4

0,29 0,00293 1.703 5

0,07 0,00070 405 6

0,02 0,00017 98 7

0,00 0,00005 28 8

0,00 0,00002 11 9

0,00000 2 10

0,00000 0 11

0,00000 0 12

dabei gleich 2 Fragen:

1 Reihe 435.838 sind dass 2XSerien also eine Folge? oder sind es ganz normale 3er Serien?

2 Wieviele Coups waren es?(mit einer zweier zusammen) Zero kam wie oft?

Ciao Pininfarinaro

Geschrieben

Hier noch mal die Zahlen - ausgerichtet:

%ANTEILSUMME 
75,010,75009435.8381
18,800,18801109.2432
4,650,0465327.0343
1,150,011516.6894
0,290,002931.7035
0,070,000704056
0,020,00017987
0,000,00005288
0,000,00002119
 0,00000210
 0,00000011
 0,00000012
 0,000000 
 0,000000 
 0,000000 
  581.051 
Geschrieben (bearbeitet)

@Monopolis

Die erste Reihe sind es 435838 Serien>2 ? oder eine Folge, also 2 Serien>2 nacheinander?

Wieviele Coups waren es? Null kam wie oft?

bearbeitet von Pininfarinaro
Geschrieben
@Monopolis

stimmen diese Werte jetzt?

% ANTEIL SUMME

75,01 0,75009 435.838 1

18,80 0,18801 109.243 2

4,65 0,04653 27.034 3

1,15 0,01151 6.689 4

0,29 0,00293 1.703 5

0,07 0,00070 405 6

0,02 0,00017 98 7

0,00 0,00005 28 8

0,00 0,00002 11 9

0,00000 2 10

0,00000 0 11

0,00000 0 12

dabei gleich 2 Fragen:

1 Reihe 435.838 sind dass 2XSerien also eine Folge? oder sind es ganz normale 3er Serien?2 Wieviele Coups waren es?(mit einer zweier zusammen) Zero kam wie oft?

Ciao Pininfarinaro

Es sind 435.838 Folgen von Serien unterschiedlicher Länge > 2.

Die Coupanzahl kann man durch Addition und Multiplikation der Serien,

die ich in die Beiträge # 52 - # 55 gestellt habe ausrechnen.

Ich mache es mal für die einer bis 5-er Serien (siehe unten).

Geschrieben (bearbeitet)

Tabelle1

 ABCDEFG
1EINER 
2 
3      6.202.942
445.36845.28645.96345.73845.75145.817 
543.99044.04044.29444.23744.02644.312 
643.08343.25043.12843.30143.31743.339 
742.89842.88642.80642.77442.72742.740 
842.35242.58542.72642.64842.16042.441 
940.54740.63440.91640.66940.57540.6401.553.964
10       
11ZWEIER 
12 
13       
1422.85622.88022.79222.84122.97722.899 
1522.27622.10922.13022.22922.28522.006 
1621.50421.70521.57221.46721.55621.624 
1721.33321.19421.55321.41121.19821.209 
1821.34821.04721.19121.09121.19421.006 
1920.38520.43720.42620.50020.29920.3601.553.780
20       
21DREIER 
22 
23       
2411.46111.36311.41711.49111.30611.460 
2511.09711.07610.90111.00311.16811.202 
2610.86810.89710.86410.88410.72810.830 
2710.73110.69910.61110.62010.68410.678 
2810.57310.62310.40810.58910.52610.461 
2910.22010.0649.99610.09210.08610.0071.163.052
30       
31VIERER 
32 
33       
345.7275.7195.6595.7045.7005.603 
355.3865.4795.4295.4855.5335.411 
365.3855.2005.4805.3695.5185.460 
375.1665.3445.2545.3765.3735.446 
385.3585.2485.2185.3195.2645.339 
395.0225.0774.9925.0115.0875.085772.904
40       
41FÜNFER 
42 
43       
442.8712.8642.8492.8692.7892.775 
452.7282.7392.8382.7002.7082.739 
462.7832.7202.6942.7452.7782.673 
472.6262.7042.6622.6792.6442.656 
482.5992.6112.6232.6622.7242.599 
492.6112.4832.4562.5932.5822.575484.755

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G3=SUMME(G4:G1000)
G9=SUMME(A4:F9)*1
G19=SUMME(A14:F19)*2
G29=SUMME(A24:F29)*3
G39=SUMME(A34:F39)*4
G49=SUMME(A44:F49)*5

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

bearbeitet von Monopolis
Geschrieben

Die Zahlen in Spalte G müssen addiert und durch 3 dividiert werden,

dann hast Du die Anzahl der Coups ohne Zero.

Es sind also 36/37 aller Coups.

In Beitrag # findest Du eine der beiden 10-er Folgen, die ich reinkopiert

habe, damit Du erkennst, welche Bedeutung die Bezeichnung Folge hat.

Ein Anteil von 0,75 ergibt 75 %.

435.838 Folgen sind 75 % aller Folgen.

Noch Fragen?

Grüße, Monopolis.

Geschrieben (bearbeitet)
Die Zahlen in Spalte G müssen addiert und durch 3 dividiert werden,

dann hast Du die Anzahl der Coups ohne Zero.

Es sind also 36/37 aller Coups.

In Beitrag # findest Du eine der beiden 10-er Folgen, die ich reinkopiert

habe, damit Du erkennst, welche Bedeutung die Bezeichnung Folge hat.

Ein Anteil von 0,75 ergibt 75 %.

435.838 Folgen sind 75 % aller Folgen.

Noch Fragen?

Grüße, Monopolis.

@Monopolis

Danke vielmals.

Es bleibt nur noch diese Frage: In der letzten Tabellen wurden auch die Serien>2 die in Folgen eingeschlossen waren mitgezaehlt?

ich muss es jetzt ausrechnen...aber es sieht sehr gut aus...Ergebnis ein bisschen spaeter.

Ciao Pininfarinaro

bearbeitet von Pininfarinaro
Geschrieben (bearbeitet)

Beim Kopieren aus Beitrag # 52 war in der letzten Zelle 'ne Zahl flöten gegangen.

(Ich habe die Tabelle korrigiert).

In Zeile 29 muss es am Ende so aussehen: 10.086 10.007

Monopolis.

Nachtrag:

In der letzten Tabellen wurden auch die Serien>2 die in Folgen eingeschlossen waren mitgezaehlt?

Ja, alle Serien > (größer) 2.

Der Fehler ist in der Auszählung der Serien > (größer) 1, also der Serien ab 2.

bearbeitet von Monopolis

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