carthage23 Geschrieben März 29, 2008 Geschrieben März 29, 2008 hallo,bin neu hier angemeldet und brauche jemand der mir das Roulette spielen näher erläutert!! Ich muss in ca. 1 Woche ein FAchreferat in Mathematik halten, weiss aber nicht so richtig wie das Roulette spielen geht.Wäre jedem sehr dankbar, der mir etwas hilft:1. Die Regeln zu verstehen2. vlt. schon ein fertiges Referat hier im Forum reinpostetgrussAmin
Hütchenspieler Geschrieben März 29, 2008 Geschrieben März 29, 2008 Hallo carthage23schau mal hierhttp://www.roulette-forum.de/index.php?s=&...st&p=126751könnte etwas für Dich seinGruß Hütchenspieler
wohlh Geschrieben März 31, 2008 Geschrieben März 31, 2008 Bei Roulette liegt ein Laplacscher Wahrscheinlikeitsraum, das heißt, dass alle Ereignisse gleichwahrscheinlich sind:P(a)=1/|A| für alle a € AA ist hier der Ereignisraumdas gilt natürlich nur wenn du auf Zahlen setzt.Du kannst aber dadurch auch die anderen Wahrscheinlichkeiten berechnen:wenn du auf die farben setzt, können drei Ereignisse eintreten:A={rot, schwarz, 0}P(rot)=18/37P(schwarz)=18/37und P(0)= 1/37Das kannst du leicht folgern, weil jeder Nummer eine Farbe hat.Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.
Hütchenspieler Geschrieben März 31, 2008 Geschrieben März 31, 2008 Hallo carthage23Wäre übrigens ein feiner Zug, wenn Du dein Werk hier anschließend zur Verfügung stellst.(Note wäre natürlich auch spannend, muss aber nicht sein)Gruß Hütchenspieler
Recommended Posts