Gunthos Geschrieben April 21, 2008 Geschrieben April 21, 2008 Gut'n Abend allerseits,ich eröffne mal einen neuen Thread und zwar über das Bezahlverfahren giropay. Etwas was mir am Wochende passiert ist. Auf der Internetseite "wewewe-giropay-deeh" könnt Ihr nachlesen was giropay ist, wie es funktioniert und wo mer' mit giropay überall bezahlen kann.Hört sich alles sehr gut an. Soweit so gut . Ich komme am Samstag abend sehr spät heim und habe mir überlegt drei Online-Casinos gleichzeitig zu "testen". Ich wähle auf Neteller giropay (Gebühr 1,5%) und gebe einen nicht zu knappen Betrag ein. "Klicken Sie hier um die Transaktion abzuschließen" Darauf öffnet sich sich das Fenster meiner Bank. Das Passwort und die PIN ist mir gerade noch eingefallen (ungewohntes Fenster). Oh Gott wo ist denn jetzt die TAN-Liste ? Herumgekramt, aha da ist sie. Nummer eingegeben. "Sie beauftragen uns unwiderruflich diese Überweisung vorzunehmen ?" Ja, Geklickt "Vielen Dank, Ihre Überweisung wurde entgegengenommen"So, und wie geht es jetzt weiter: Aha, Schaltfläche "Zurück zum Shop". Darauf geklickt. Eine rote Schrift erscheint "FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG". Mir schwant böses . Das Geld ist bei der Bank weg, kommt aber bei Neteller nicht an. Dort steht erst "Pending", etwas später zu meinem Entsetzen sogar "Declined" .Das Geld ist auf der Daten-Autobahn verloren gegangen. Bei Neteller ist selbstverständlich um die Uhrzeit niemand erreichbar. Weder im Chat, noch telefonisch, weder in Deutsch noch in Englisch. Prima, Geld weg, das war's . Am Sonntag morgen erreichte ich zu meiner Überraschung bei Neteller doch noch einen Mitarbeiter (freundlich, sogar deutschsprachig). Ich glaube es kaum, aber heute ist die Überweisung angekommen. Halleluja .Ich denke diese Zahlungsart werde ich künftig lieber nicht mehr benutzen . So long......Gunthos
tkr.kiel Geschrieben April 21, 2008 Geschrieben April 21, 2008 Hallo Gunthos,ich hab auch schon derartige Erfahrungen mit Giropay gehabt, jedoch ist das Geld spätestens nach 24-36 Stunden auf dem Konto gutgeschrieben worden.Manchmal liegts daran, dass dort ein Server abgeschmiert ist, und manchmal liegts an uns, wenn wir uns einfach zuviel Zeit lassen, habe ich mir sagen lassen, jedoch ist es wohl schon nervig, da man ja über das Geld sofort verfügen möchte. Ich habe laut meiner Buchführung jetzt ca. 152 mal mit Giropay bezahlt und davon hatte ich 5 mal diese "probleme", aber wie gesagt, das Geld ist immer wieder aufgetaucht... auch ohne Nachbohren beim Kundenservice... GrußThomas
Gunthos Geschrieben April 22, 2008 Autor Geschrieben April 22, 2008 Thomas, danke für die Rückmeldung .Das ist ja beruhigend, daß das Geld nach einiger Zeit automatisch wieder auftaucht. Ich habe gedacht, nun ist es weg .Naja, so eine kleine Schiffsreise zur Isle of Man zwecks diverser Nachforschungen wäre vielleicht auch mal ganz nett . Gruss Gunthos
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden