Ecartspieler Geschrieben Mai 7, 2008 Geschrieben Mai 7, 2008 Hallo,wäre schön, wenn Ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:Ich möchte 37 Coups nach Einfach, Zweifach und Dreifachtreffer (und höher) verteilen lassen.Die Tabelle hätte 5 Spalten sollte in etwa so aussehen:Coup Gefallene Zahl Einser Zweier Dreier und höher 1 2 ... 37Wie lässt sich das programmieren bzw. welche Befehle brauche ich dafür?Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps.
Ivoire Geschrieben Mai 7, 2008 Geschrieben Mai 7, 2008 (bearbeitet) wäre schön, wenn Ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:Ich möchte 37 Coups nach Einfach, Zweifach und Dreifachtreffer (und höher) verteilen lassen.Ganz verstehe ich nicht, was du willst.Wenn du einfach zählen willst, wie häufig eine Zahl bereits erschienen ist,dann lässt sich ja das mit einem simplen Wenn-Befehl verwirklichen. bearbeitet Mai 7, 2008 von Ivoire
Ecartspieler Geschrieben Mai 7, 2008 Autor Geschrieben Mai 7, 2008 Ganz verstehe ich nicht, was du willst.Wenn du einfach zählen willst, wie häufig eine Zahl bereits erschienen ist,dann lässt sich ja das mit einem simplen Wenn-Befehl verwirklichen.Ist eigentlich einfach: man gibt Zahlen ein und Excel verteilt mir die Zahlen nachHäufigkeit in den verschiedenen Spalten. Habe es natürlich auch mit "Wenn" probiert, aber nicht hinbekommen. So einfachscheints nicht zu sein, zumindest für mich nicht.
Ivoire Geschrieben Mai 7, 2008 Geschrieben Mai 7, 2008 (bearbeitet) Zähl doch erst einmal in 37 Spalten, wie häufig eine Zahl erschienen ist.Dann kannst du diese Spalten in den Spalten daneben mit KGRÖSSTE sortieren.Aber vorsichtig, das wird sehr rechnenintensiv. bearbeitet Mai 7, 2008 von Ivoire
Monopolis Geschrieben Mai 7, 2008 Geschrieben Mai 7, 2008 Moin Ecartspieler,Du solltest am besten eine Permanenz aufschreiben und die von Hand auszählen und dann die Ergebnisse so in eine Excel-Tabelle eintippen,wie Du sie Dir vorstellst.Damit wäre dann die Aufgabenstellung eindeutig. Grüße, Monopolis.
Ivoire Geschrieben Mai 7, 2008 Geschrieben Mai 7, 2008 Du solltest am besten eine Permanenz aufschreiben und die von Hand auszählen und dann die Ergebnisse so in eine Excel-Tabelle eintippen,wie Du sie Dir vorstellst.Bei einer Jahrespermanenz von über 100.000 Coups ist das nicht mehr praktikabel.
Monopolis Geschrieben Mai 7, 2008 Geschrieben Mai 7, 2008 Bei einer Jahrespermanenz von über 100.000 Coups ist das nicht mehr praktikabel.Ich hatte an eine Mio. gedacht! Eine Rotation (37 Coups) oder auch 20 Coups verdeutlichen, was gemeint ist.Monopolis.
Ecartspieler Geschrieben Mai 8, 2008 Autor Geschrieben Mai 8, 2008 Habs jetzt endlich mit zig Hilfszeilen hinbekommen. Dachte es geht einfacher, aber okay, dasErgebnis zählt. Trotzden danke für die Tipps.
Monopolis Geschrieben Mai 8, 2008 Geschrieben Mai 8, 2008 Moin Ecartspieler,ich fände es gut, wenn Du einen Tabellenausschnitt hier ins Forumstellen würdest (oder auch die nicht schreibgeschützte Tabelle zumDownload).Grüße, Monopolis.
Recommended Posts