Jump to content

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

Du bist bereits distanziert, wir umfahren dich weiträumig. 

 

Ins Stammbuch eures Vereines:

 

Mag sein, dass Seemannsgarn für eine Weile für Unterhaltung sorgen kann. Mit einem Augenzwinkern lauscht man dem Erzähler, wie er seine amüsanten Geschichten spinnt, solche Alleinunterhalter können Bereicherung einer Abendgesellschaft sein.

 

Kritisch wird die Lage, wenn die Fabulierer überhandnehmen. Man weißt dann gar nicht mehr, wer tatsächlich meint, was er sagt, hat das überhaupt einen Sinn, ernsthafte Diskussionen zu führen, oder geht es nur darum, einander hinters Licht zu führen?

 

Der nächste Schritt, „Der Club der Gerechten“ wird gegründet. Ihre Verlautbarungen dulden keine Widerrede, die einzige Wahrheit ist nur das, was sie verkünden.

Na schön, so funktioniert die Welt, was macht das gemeine Volk in dem Fall?

 

Je nach Temperament werden sie reagieren, jedenfalls früher oder später wird die Situation verbale Zwischenfälle auslösen und immer weiter eskalieren. Manche werden denken, vielleicht habe ich mich geirrt, „der Club“ beherbergt die Guten und alle Kritiker sind Trolle?

 

Dann bricht der Tag ein, an dem der Krug am Brunnen in Einzelteile zerbricht. In die erlesene professionelle Gesellschaft der Märchenerzähler wird ein Amateur eingegliedert, der bei offensichtlichem Lügen auf frischer Tat ertappt wird.

 

Statt dem Stümper in den Arsch zu treten, verteidigt „Der Club“ vehement den Unwürdigen, und damit zerstört das sorgsam aufgebaute Image „die Gerechten“. Moral der Geschichte: wo ein Lügner geduldet wird, sind alle bloß verdammten Lügner, und der richtige Name des Vereins lautet: „Der Club der Blender“.

 

Mit euren Lügen habe ich keine Probleme. Lasst euch dabei gefälligst nicht erwischen. Das ist unverzeihlich. Amüsiert euch gut weiter.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Chemin de fer:

 

Ins Stammbuch eures Vereines:

 

Mag sein, dass Seemannsgarn für eine Weile für Unterhaltung sorgen kann. Mit einem Augenzwinkern lauscht man dem Erzähler, wie er seine amüsanten Geschichten spinnt, solche Alleinunterhalter können Bereicherung einer Abendgesellschaft sein.

 

Kritisch wird die Lage, wenn die Fabulierer überhandnehmen. Man weißt dann gar nicht mehr, wer tatsächlich meint, was er sagt, hat das überhaupt einen Sinn, ernsthafte Diskussionen zu führen, oder geht es nur darum, einander hinters Licht zu führen?

 

Der nächste Schritt, „Der Club der Gerechten“ wird gegründet. Ihre Verlautbarungen dulden keine Widerrede, die einzige Wahrheit ist nur das, was sie verkünden.

Na schön, so funktioniert die Welt, was macht das gemeine Volk in dem Fall?

 

Je nach Temperament werden sie reagieren, jedenfalls früher oder später wird die Situation verbale Zwischenfälle auslösen und immer weiter eskalieren. Manche werden denken, vielleicht habe ich mich geirrt, „der Club“ beherbergt die Guten und alle Kritiker sind Trolle?

 

Dann bricht der Tag ein, an dem der Krug am Brunnen in Einzelteile zerbricht. In die erlesene professionelle Gesellschaft der Märchenerzähler wird ein Amateur eingegliedert, der bei offensichtlichem Lügen auf frischer Tat ertappt wird.

 

Statt dem Stümper in den Arsch zu treten, verteidigt „Der Club“ vehement den Unwürdigen, und damit zerstört das sorgsam aufgebaute Image „die Gerechten“. Moral der Geschichte: wo ein Lügner geduldet wird, sind alle bloß verdammten Lügner, und der richtige Name des Vereins lautet: „Der Club der Blender“.

 

Mit euren Lügen habe ich keine Probleme. Lasst euch dabei gefälligst nicht erwischen. Das ist unverzeihlich. Amüsiert euch gut weiter.  

 


so kann man seinen Irrtum zwar schönreden, aber der Irrtum bleibt. Goliath hat sich erklaert und damit ist die Sache gegessen. Mach deinen verbalen Steigerungslauf

der Beleidigungen mit dir selbst aus….

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.7.2024 um 08:05 schrieb Juan del Mar:

Egon@ Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass du dich 

auch mit Nosti schwertust. Den

Gescholtenen kannst du hier 

nicht wie geschildert verkaufen.

@Juan: Es war noch nie ein Geheimnis, daß sich viele Leute mit @nosti schwer tun. Ich war sogar begeistert von seinem Roulette-Kessel-Labor und seinen Auswertungen, ebenso daß er ein eigenes Forum "Kesselgucken" auf die Reihe gebracht hatte. "Gescholten" ist südlich vom Weißwurstäquator "gefrotzelt", @nosti in Oberbayern lebend wird das also verstehen.

 

Zitat

Was wertlos ist aus meiner Literatursammlung entscheidet glücklicherweise der Markt und nicht Du.

Jetzt hast Du mich kalt erwischt:o! Was ist denn die blaue Mauritius in der Roulette-Literatur? Marktpreis? Besitzt Du ähnliche Exemplare im obersten Marktpreissegment? Ich hatte lediglich den aktuellen Markt aufgeführt, daß die "nur immer im Familienkreis weiterverbte Roulette-Bibel Haller" selbst für 55 Euro nicht wegging und daß bei "Spielen und Gewinnen" deine Marktpreisbenennung eine Fehlbewertung war bzw. der Markpreis abgestürzt ist. Aktuell kannst Du bei ebay für einen Bruchteil einer Gourmet-Pasta eine deutsche Spielanleitung "EC mit Abstreichprogression von Billedivoire" erwerben. Ansonsten ist die übliche Preisspanne bei vorsintflutlicher Franzosenliteratur ca. 80 - 200 Euro, also nichts weltbewegendes. Wollte ich fast schon ausgeben, um zu sehen, wie man damals X-Ray (Röntgenstrahlen) im Roulette angewendet hatte...

 

 

Zitat

...gibt es dann (vielleicht) auch wieder Antworten. 

Natürlich mußt Du keine Fragen beantworten, das Billedivoire-Rätsel ist jedoch dein Steckenpferd. Du kannst also als eventueller Aufdecker unberühmt bleibt oder bringst am besten darüber ein seichtes Roulette-Büchlein "Zero bezahlt alles - Gedanken zur professionellen Literatur-Recherche über Billedivoire":lachen: à la Hans-Wilhelm Ermen raus:lachen:.

:hut:

bearbeitet von Egon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Ins Stammbuch eures Vereines:

 

Mag sein, dass Seemannsgarn für eine Weile für Unterhaltung sorgen kann. Mit einem Augenzwinkern lauscht man dem Erzähler, wie er seine amüsanten Geschichten spinnt, solche Alleinunterhalter können Bereicherung einer Abendgesellschaft sein.

 

Kritisch wird die Lage, wenn die Fabulierer überhandnehmen. Man weißt dann gar nicht mehr, wer tatsächlich meint, was er sagt, hat das überhaupt einen Sinn, ernsthafte Diskussionen zu führen, oder geht es nur darum, einander hinters Licht zu führen?

 

Der nächste Schritt, „Der Club der Gerechten“ wird gegründet. Ihre Verlautbarungen dulden keine Widerrede, die einzige Wahrheit ist nur das, was sie verkünden.

Na schön, so funktioniert die Welt, was macht das gemeine Volk in dem Fall?

 

Je nach Temperament werden sie reagieren, jedenfalls früher oder später wird die Situation verbale Zwischenfälle auslösen und immer weiter eskalieren. Manche werden denken, vielleicht habe ich mich geirrt, „der Club“ beherbergt die Guten und alle Kritiker sind Trolle?

 

Dann bricht der Tag ein, an dem der Krug am Brunnen in Einzelteile zerbricht. In die erlesene professionelle Gesellschaft der Märchenerzähler wird ein Amateur eingegliedert, der bei offensichtlichem Lügen auf frischer Tat ertappt wird.

 

Statt dem Stümper in den Arsch zu treten, verteidigt „Der Club“ vehement den Unwürdigen, und damit zerstört das sorgsam aufgebaute Image „die Gerechten“. Moral der Geschichte: wo ein Lügner geduldet wird, sind alle bloß verdammten Lügner, und der richtige Name des Vereins lautet: „Der Club der Blender“.

 

Mit euren Lügen habe ich keine Probleme. Lasst euch dabei gefälligst nicht erwischen. Das ist unverzeihlich. Amüsiert euch gut weiter.  

 

Moin Weg des Eisens

 

..... dans le livre de base de tes troubles de la personnalité anacastiques!

 

Der Forenbenutzer Chemin de fer sagt: 

"Alle Roulette-Spieler sind Lügner."            (frei nach dem Paradoxon des Epimenides)

 

Nimmt man an, dass deine Aussage zutrifft, dann sind sämtliche Forumsmitglieder Lügner - also auch Du selbst.

Da sich deine Behauptung weder bestätigen noch glaubhaft beweisen lässt, bleibt das Image des Unwürdigen somit an dir

selbst hängen.                 

 

Eine Frage danach: "was suchst Du in einem Fachforum, das Du mit "Club der Blender" betitelst?

 

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb chris161109:

Moin Weg des Eisens

 

..... dans le livre de base de tes troubles de la personnalité anacastiques!

 

Der Forenbenutzer Chemin de fer sagt: 

"Alle Roulette-Spieler sind Lügner."            (frei nach dem Paradoxon des Epimenides)

 

Nimmt man an, dass deine Aussage zutrifft, dann sind sämtliche Forumsmitglieder Lügner - also auch Du selbst.

Da sich deine Behauptung weder bestätigen noch glaubhaft beweisen lässt, bleibt das Image des Unwürdigen somit an dir

selbst hängen.                 

 

Eine Frage danach: "was suchst Du in einem Fachforum, das Du mit "Club der Blender" betitelst?

 

Chris

 

 

Also ich suche die Unterhaltung ! Es ist mit meinem Roulette-Wissen auch ein Gefühl der Erhabenheit dabei ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb chris161109:

Moin Weg des Eisens

 

..... dans le livre de base de tes troubles de la personnalité anacastiques!

 

Der Forenbenutzer Chemin de fer sagt: 

"Alle Roulette-Spieler sind Lügner."            (frei nach dem Paradoxon des Epimenides)

 

Nimmt man an, dass deine Aussage zutrifft, dann sind sämtliche Forumsmitglieder Lügner - also auch Du selbst.

Da sich deine Behauptung weder bestätigen noch glaubhaft beweisen lässt, bleibt das Image des Unwürdigen somit an dir

selbst hängen.                 

 

Eine Frage danach: "was suchst Du in einem Fachforum, das Du mit "Club der Blender" betitelst?

 

Chris

 

 

 

Hast Du tatsächlich nichts mitbekommen, oder ist es wieder nur eine der üblichen Blendgranaten? Wann habe ich dergleichen von dem Forum geschrieben? Dein Schriftführer oder Faktotum weiß ganz genau, was und wer gemeint waren. Bei der nächsten Vereinssitzung nehmt es ins Protokoll. Ein Wappenbild schenke ich für euren Club. Ihr seid zu weit gegangen. Basta.

 

435729331_KrugderBlender.jpg.a7ae81eb558db27b841d2f40b15db0fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb chris161109:

Moin Weg des Eisens

 

..... dans le livre de base de tes troubles de la personnalité anacastiques!

 

Der Forenbenutzer Chemin de fer sagt: 

"Alle Roulette-Spieler sind Lügner."            (frei nach dem Paradoxon des Epimenides)

 

Nimmt man an, dass deine Aussage zutrifft, dann sind sämtliche Forumsmitglieder Lügner - also auch Du selbst.

Da sich deine Behauptung weder bestätigen noch glaubhaft beweisen lässt, bleibt das Image des Unwürdigen somit an dir

selbst hängen.                 

 

Eine Frage danach: "was suchst Du in einem Fachforum, das Du mit "Club der Blender" betitelst?

 

Chris

 

 

 

hallo Chris

 

Wenn das Armageddon kurz bevorsteht - und Satan uberall lauert.....

dann kannst Du hier bald nur noch mit einem Geistlichen an der Seite 

mitlesen :hammer2:

 

Juan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

 

 

Statt dem Stümper in den Arsch zu treten, verteidigt „Der Club“ vehement den Unwürdigen, und damit zerstört das sorgsam aufgebaute Image „die Gerechten“. Moral der Geschichte: wo ein Lügner geduldet wird, sind alle bloß verdammten Lügner, und der richtige Name des Vereins lautet: „Der Club der Blender“.

 

Mit euren Lügen habe ich keine Probleme. Lasst euch dabei gefälligst nicht erwischen. Das ist unverzeihlich. Amüsiert euch gut weiter.  

 

Moin Moin aus der Heide,

 

Bleibe mal fair und beschmiere nicht das gesamte Bild an welchem Du selbst mitwirkst. Mit einem Teil davon nicht zurechtzukommen ist menschlich, lässt aber 

keinen Spielraum zur Verallgemeinerung zu. Ich selbst habe und werde immer nur das schreiben was ich kenne und beweisen kann, da mache ich keine Ausnahmen.

Das solltest Du mit deiner geistigen Fitness eigentlich schon längere Zeit über bemerkt haben. In einem Fachforum darf man über die Themen streiten, ein Urteil

über das Individuum Mensch jedoch besser vermeiden.

 

Genieße das Wochenende

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb chris161109:

Moin Moin aus der Heide,

 

Bleibe mal fair und beschmiere nicht das gesamte Bild an welchem Du selbst mitwirkst. Mit einem Teil davon nicht zurechtzukommen ist menschlich, lässt aber 

keinen Spielraum zur Verallgemeinerung zu. Ich selbst habe und werde immer nur das schreiben was ich kenne und beweisen kann, da mache ich keine Ausnahmen.

Das solltest Du mit deiner geistigen Fitness eigentlich schon längere Zeit über bemerkt haben. In einem Fachforum darf man über die Themen streiten, ein Urteil

über das Individuum Mensch jedoch besser vermeiden.

 

Genieße das Wochenende

Chris

 

 

 

Chris ist über jeden Zweifel erhaben.

Wer seine jahrzehntelange Beiträge in diesem Forum sorgfältig durchliest, der wird recht schnell erkennen wie geradlinig und ohne persönliche Vorteilnahme er immer berichtet hat.

Wer die Mitglieder dieses Forums kritisch hinterfragt, der kann sehr schnell erkennen wer ehrlich ist (Chris) oder wer einfach nur herumpoltert (MarkP., Reni und Konsorten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2024 um 19:33 schrieb Take_7:

 

 

 

Danke für deine Einschätzung @Goliath.  Ich hoffe Feuerstein hat Unrecht und wir brauchen nicht 50 Jahre um das auch zu schaffen.

 

Es sind keine 50 Jahre notwendig. Das kann auch in wenigen Tagen funktionieren, wenn jemand Zugang zu den richtigen Informationen hat und vor allem diese auch richtig verstanden hat.

Den Schlüssel zum Erfolg zu finden hängt einfach nur davon ab, den Zufall richtig zu interpretieren. Das gelingt den meisten aber selbst in 50 Jahren nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goliath:

 

Und wer entscheidet das?

Du als Hochstufen-Progressions-Spieler, der nicht in der Lage ist, das Fachwissen von @Juan del Mar und  @chris161109 richtig zu beruteilen, mit Sicherheit nicht.

 

Ich verstehe. „The show must go on.“ Serienfortsetzungen kann ich nicht versprechen. Jedenfalls ich habe euren (allein bist Du nämlich zu dämlich), lächerlichen Versuch mich reinzulegen, im Keim ersticht. Reicht das nicht für dich, deine Fähigkeiten selbst zu beurteilen? Jetzt warte ich noch auf Take_7, ihr pflegt gewöhnlich in Tandem zu erscheinen als Wasserträger der wandernden Komödiantentruppe.

 

Noch schwerwiegender Irrtum ist, dass Du starwind vergessen hast. Er beherrscht neben den Firlefanzen des klassischen Roulettes obendrein KG von der Pike auf, und damit weit überlegener als deine Auftraggeber. Dann sind noch die zahlreichen Legenden zu erwähnen von Hadimag bis Winkel. Soviel zu deiner Informiertheit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chemin de fer:

 

Ich verstehe. „The show must go on.“ Serienfortsetzungen kann ich nicht versprechen. Jedenfalls ich habe euren (allein bist Du nämlich zu dämlich), lächerlichen Versuch mich reinzulegen, im Keim ersticht. Reicht das nicht für dich, deine Fähigkeiten selbst zu beurteilen? Jetzt warte ich noch auf Take_7, ihr pflegt gewöhnlich in Tandem zu erscheinen als Wasserträger der wandernden Komödiantentruppe.

 

Noch schwerwiegender Irrtum ist, dass Du starwind vergessen hast. Er beherrscht neben den Firlefanzen des klassischen Roulettes obendrein KG von der Pike auf, und damit weit überlegener als deine Auftraggeber. Dann sind noch die zahlreichen Legenden zu erwähnen von Hadimag bis Winkel. Soviel zu deiner Informiertheit.

 


Wer zum Teufel ist denn hier Wasserträger, Legende oder Tandem? Kann nichtmal bei der „Vereinigung zur Erhaltung deutscher Burgen“ nachgefragt werden ob irgendwo ein Spinnrad fehlt? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließen wir endlich dieses Zeitfenster mit dem Spruch der Woche:

 

"Wenn alle machen können, was sie wollen, werden die meisten nicht machen, was sie sollen."

                                                                                                                                                                                    M K

Allen ein angenehmes Wochenende

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Ich verstehe. „The show must go on.“ Serienfortsetzungen kann ich nicht versprechen. Jedenfalls ich habe euren (allein bist Du nämlich zu dämlich), lächerlichen Versuch mich reinzulegen, im Keim ersticht. Reicht das nicht für dich, deine Fähigkeiten selbst zu beurteilen? Jetzt warte ich noch auf Take_7, ihr pflegt gewöhnlich in Tandem zu erscheinen als Wasserträger der wandernden Komödiantentruppe.

 

Noch schwerwiegender Irrtum ist, dass Du starwind vergessen hast. Er beherrscht neben den Firlefanzen des klassischen Roulettes obendrein KG von der Pike auf, und damit weit überlegener als deine Auftraggeber. Dann sind noch die zahlreichen Legenden zu erwähnen von Hadimag bis Winkel. Soviel zu deiner Informiertheit.

 


Das ist eine typische Reaktion von frustrierten Roulette-Spielern.

Du reihst dich in die Masse der Spieler ein, die ihre Enttäuschung über ihre eigenen Verluste an anderen auslassen.

Schuld sind wie üblich immer die anderen: die Croupiers oder die Personen, die anderer Meinung sind als man selbst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb chris161109:

Schließen wir endlich dieses Zeitfenster mit dem Spruch der Woche:

 

"Wenn alle machen können, was sie wollen, werden die meisten nicht machen, was sie sollen."

                                                                                                                                                                                    M K

Allen ein angenehmes Wochenende

 

Chris


Die Weisheit gefällt mir.

Eine sehr gute Anregung zum Nachdenken über den eigenen Lebenssinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Goliath:


Das ist eine typische Reaktion von frustrierten Roulette-Spielern.

Du reihst dich in die Masse der Spieler ein, die ihre Enttäuschung über ihre eigenen Verluste an anderen auslassen.

Schuld sind wie üblich immer die anderen: die Croupiers oder die Personen, die anderer Meinung sind als man selbst.

 

 

Seit wann ist ein zielwerfender Croupier nicht schuld am Gewinn oder Verlust. Der Wahrheit sollte man ins Auge schauen und die Naivität über Bord werfen !...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher:

Seit wann ist ein zielwerfender Croupier nicht schuld am Gewinn oder Verlust. Der Wahrheit sollte man ins Auge schauen und die Naivität über Bord werfen !...:hut2:

An die Forumsleitung:

 

Eine Marketing-Idee. Es ist ein Fehler, den Skeptikern Maulkorb zu verpassen. Stattdessen sollte das Forum einen offenen Schlagabtausch unter den Kontrahenten ermöglichen, es wird im Net Furore machen, und zahlreiche Neuanmeldungen zur Folge haben.

 

Quizfrage: welche Spielideen, Spielvorschläge, Demonstrationen usw. hatten die Forumsgötter, die es vor Kritik zu schützen gilt? Ausgenommen von Sven’s Pleinkübel (englisch: BIN). Er steht aber, wie ein Fels in der Brandung, und trotzt den hämischen Zaungästen. Die Mimosen, die sogar gar nichts vorzuweisen haben, könnten eine Lektion bei ihm nehmen. Schlimmer kann es nicht mehr werden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

An die Forumsleitung:

 

Eine Marketing-Idee. Es ist ein Fehler, den Skeptikern Maulkorb zu verpassen. Stattdessen sollte das Forum einen offenen Schlagabtausch unter den Kontrahenten ermöglichen, es wird im Net Furore machen, und zahlreiche Neuanmeldungen zur Folge haben.

 

Quizfrage: welche Spielideen, Spielvorschläge, Demonstrationen usw. hatten die Forumsgötter, die es vor Kritik zu schützen gilt? Ausgenommen von Sven’s Pleinkübel (englisch: BIN). Er steht aber, wie ein Fels in der Brandung, und trotzt den hämischen Zaungästen. Die Mimosen, die sogar gar nichts vorzuweisen haben, könnten eine Lektion bei ihm nehmen. Schlimmer kann es nicht mehr werden. 

 


 

 

 

:eii:
der „weisse Ring“ kann dir vielleicht helfen; allerdings sind sie nicht auf deine Umkehr von Täter / Opfer geschult - 

und könnten fragen was du denn hier bisher vorgewiesen hast, ausser dem aktuellen verbalen Amoklauf.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.6.2024 um 13:31 schrieb Goliath:

Das beste Spiel beim Roulette ist jenes, welches sich dem Rhythmus des Zufalls anpasst.

Es ist nicht entscheidend welcher Marsch oder was für Satzsignale angewendet werden, sondern ob diese zum aktuellen Tendenzbild passen.

 

Meiner Meinung nach genau richtig auf den Punkt gebracht. Aus der Sicht des Roulette-Tüftlers, der sich mit dem Zufall auseinander setzt (der seine nachweisbaren Grenzen innerhalb der Sigma-Bereiche hat, so gesehen lässt sich durchaus einiges berechnen und weiter entwickeln). Dass dir dabei Leute mit völlig anderem Denkschema dazwischen grätschen, ist meiner Meinung nach kein Gegenbeweis. Der Trickbetrüger (dazu zähle ich auch Kesselgucker (dieser betrügt das Casino anders gedacht um das eigentliche Geschäftsmodell: Veranstaltung auf der Grundlage von rein zufällig generierter Permanenz) hat überhaupt keinen Bock auf die rein inhaltliche Auseinandersetzung mit System-Tüftlern und Progressions-Tüftlern. Der Trickbetrüger will so schnell wie möglich den Tresor öffnen (im übertragenen Sinne) und sich mit dem Gewinn aus dem Staub machen. Das eigentliche Spiel interessiert ihn überhaupt nicht. So gesehen ist es meiner Meinung nach praktisch unmöglich, sachlich konstruktive Diskussionen zwischen diesen so verschiedenen Weltanschauungen innerhalb einzelner Themen zustande zu bekommen. 

 

bearbeitet von Casoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Casoni:

 

Meiner Meinung nach genau richtig auf den Punkt gebracht. Aus der Sicht des Roulette-Tüftlers, der sich mit dem Zufall auseinander setzt (der seine nachweisbaren Grenzen innerhalb der Sigma-Bereiche hat, so gesehen lässt sich durchaus einiges berechnen und weiter entwickeln). Dass dir dabei Leute mit völlig anderem Denkschema dazwischen grätschen, ist meiner Meinung nach kein Gegenbeweis. Der Trickbetrüger (dazu zähle ich auch Kesselgucker (dieser betrügt das Casino anders gedacht um das eigentliche Geschäftsmodell: Veranstaltung auf der Grundlage von rein zufällig generierter Permanenz) hat überhaupt keinen Bock auf die rein inhaltliche Auseinandersetzung mit System-Tüftlern und Progressions-Tüftlern. Der Trickbetrüger will so schnell wie möglich den Tresor öffnen (im übertragenen Sinne) und sich mit dem Gewinn aus dem Staub machen. Das eigentliche Spiel interessiert ihn überhaupt nicht. So gesehen ist es meiner Meinung nach praktisch unmöglich, sachlich konstruktive Diskussionen zwischen diesen so verschiedenen Weltanschauungen innerhalb einzelner Themen zustande zu bekommen. 

 

Casoni wie werden gelegentliche Zielwürfe in deiner Denkweise verarbeitet  ? Wenn KG Trickbetrug ist ,was sind dann Zielwürfe ? ...:hut2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Juan del Mar:

 

:eii:
der „weisse Ring“ kann dir vielleicht helfen; allerdings sind sie nicht auf deine Umkehr von Täter / Opfer geschult - 

und könnten fragen was du denn hier bisher vorgewiesen hast, ausser dem aktuellen verbalen Amoklauf.

 

 

 

Diff_Saldo.jpg.fb8edf97d1b4be4acb9ad1eb64d4aed6.jpg

 

Spiel.jpg.d1c5336b8f9dc1431e525a9cdc8fc51f.jpg

 

 

1198819724_SpielenundGewinnen.jpg.76274d9ffea796b6bd186f36c18e7094.jpg

 

Die Diagramme hätte Billedivoire sehen können, wenn er für seine „Verbesserung der Progression von d’Alembert“ aus „Spielen und Gewinnen“ eine Excel Tabelle gehabt hätte. Die Transporte zwischen den EC sind nicht implementiert, es geht auch ohne.

 

164 Spiele, 164 Stücke Gewinn, im Falle eines totalen Ausgleichs. In diesem Beispiel fand der Angriff ein glückliches Ende. Ist das nicht der Traum, der die Herzen der Zocker höherschlagen lässt? Wo ist der Haken? Es gibt mehrere, dennoch die Idee ist spielbar, nur nicht mit sturem Verfolgen der einzelnen Progressionsstufen, vor allem nicht in negativen Bereichen.

 

Die „Brücke“ hat durch die Progression einen Aufwärtstrend und markante Tendenzen, das größte Problem ist, dass die erlösende Aufwärtstendenz möglicherweise erst nach zigtausenden „Wartecoups“ auftaucht. Es geht auch wesentlich besser.

 

Die Tabelle ist unter der Verwendung einer Sverweis-Formel von @suchender gemacht, wofür ich ihm hier auch bedanke. Von seiner Tätigkeit hatte die Szene der „Rouletteforscher“ mehr Nutzen, als von der Selbstbeweihräucherung der üblichen Verdächtigen. Schade, dass er sich rarmacht.

 

Du bist dran, jetzt kannst Du dich in Szene setzen. Wie lässt sich die „Brücke“ zur einer „Brownsche Brücke“ umbauen? Du kannst natürlich ausnahmsweise auch etwas Substantielles aus Eigenproduktion reinstellen, nicht nur mit albernem Geschwätz die Seiten zu füllen.   

 

bearbeitet von Chemin de fer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chemin de fer:

 

Diff_Saldo.jpg.fb8edf97d1b4be4acb9ad1eb64d4aed6.jpg

 

Spiel.jpg.d1c5336b8f9dc1431e525a9cdc8fc51f.jpg

 

 

1198819724_SpielenundGewinnen.jpg.76274d9ffea796b6bd186f36c18e7094.jpg

 

Die Diagramme hätte Billedivoire sehen können, wenn er für seine „Verbesserung der Progression von d’Alembert“ aus „Spielen und Gewinnen“ eine Excel Tabelle gehabt hätte. Die Transporte zwischen den EC sind nicht implementiert, es geht auch ohne.

 

164 Spiele, 164 Stücke Gewinn, im Falle eines totalen Ausgleichs. In diesem Beispiel fand der Angriff ein glückliches Ende. Ist das nicht der Traum, der die Herzen der Zocker höherschlagen lässt? Wo ist der Haken? Es gibt mehrere, dennoch die Idee ist spielbar, nur nicht mit sturem Verfolgen der einzelnen Progressionsstufen, vor allem nicht in negativen Bereichen.

 

Die „Brücke“ hat durch die Progression einen Aufwärtstrend und markante Tendenzen, das größte Problem ist, dass die erlösende Aufwärtstendenz möglicherweise erst nach zigtausenden „Wartecoups“ auftaucht. Es geht auch wesentlich besser.

 

Die Tabelle ist unter der Verwendung einer Sverweis-Formel von @suchender gemacht, wofür ich ihm hier auch bedanke. Von seiner Tätigkeit hatte die Szene der „Rouletteforscher“ mehr Nutzen, als von der Selbstbeweihräucherung der üblichen Verdächtigen. Schade, dass er sich rarmacht.

 

Du bist dran, jetzt kannst Du dich in Szene setzen. Wie lässt sich die „Brücke“ zur einer „Brownsche Brücke“ umbauen? Du kannst natürlich ausnahmsweise auch etwas Substantielles aus Eigenproduktion reinstellen, nicht nur mit albernem Geschwätz die Seiten zu füllen.   

 


Zum einen gefällt mir deine Tonalität nach wie vor nur sehr bedingt, Auftraggeber musst du anderswo spielen. Ein Forumsmitglied hat mir kürzlich erklaert, dass er sich alles was ich ihm beibringe, bereits von mir im Forum gefunden und gelesen hat. Er hat alles gefunden und richtig eingeordnet - ist aber 

damit zugegeben auch eine Ausnahme. 
 

Was mich bei dir  entsetzt ist, wenn verdiente Personen aus ihren ME - Spiel je ein Gewinnspiel erster Güte machen und ich darüber nicht 

nur alle Angaben, Beispiele und Vergleiche gemeinsam verfolgen konnte, du aber hier, als ein zu 100% nicht Eingeweihter, die beiden (Chris und Römer) indirekt  der Falschaussage bezichtigst. Was dich veranlasste, dann bei mir noch nochzulegen, ebenfalls zu 100% unwissend wie die Resultate zustande kamen - deine Killerthese „mit ME gibts keine dauerhaften Gewinne“,  hast du dann auch noch gegenüber Goliath nochmals vertreten. Naja, das mit dem albernen Geschwätz musst du dir wirklich selbst als albern anlasten. 

Wir haben uns stets gehütet, hier den Trollen, das Wissen 

öffentlich weiterzugeben. Dabei bleibt es auch. 

Nun zu deinem Differenzspiel, wo du Bocksteel noch einen zweitbesten Platz einräumst erzielt Egon, nach seinen Angaben, kein positives Ergebnis. Deine Kurven in Ehren, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, spielst du

das im tiefen Stueckbereich im OC mit Cents. Dies müsste ich bereits von vornherein auf meinen Stueckwert von 400€ umlegen

und mit meiner Angriffslaenge von durchschnittlich 22 Coups 

vergleichen. Wenn du in der gleichen Zeit monatlich auch zwischen 20 und 40K gewinnst und mit einer Spreizung pro Angriff von +/-

10 Stück auskommst, nach +75000 Sätzen bei einem Stat. Ecart von 15 liegst, dann hättest du gleichgezogen. Da du es aber eher als Rechenexempel siehst und ich auf LC-Kondition angewiesen bin, wo ich auch für die Zero eine smarte Lösung besitze, ist jeder Vergleich müssig. 

Mach Dein Ding, nach sechs intensiven Jahren in den Casinos von Europa weiss ich nur zu gut selbst, was wann und wie geht oder nicht. 
Deinem asiatischen Ziehsohn, 

den ich nicht mehr lese, kannst 

du erklären, dass ich seinen Verlust von 120 nicht nur einmal als Kapitalbasis verwendete wenn ich mehrere dafür geeignete Casino hintereinander besuchte, vornehmlich in F, dort a 800 spielte und daraus in 2-3 Monaten auch heute noch 400k machen kann. 400k sind relativ viel Geld oder auch nicht, in London und MC habe ich Russen und Inder gesehen, die diese Betrage in zwei Stunden verpulverten. So gesehen bin ich auch nur durchschnittlich unterwegs und er hat mit 120K weniger verloren als andere - hätte aber alle Gründe der Welt die Basics erstmal zu erlernen. 

 

Hoffe jeder hat für sich das beste System und ich kann nur 

versichern, das gilt auch für den von dir völlig verkannten „Bandenchef“ Chris und Römer. Bei Goliath habe ich den Einblick nicht, aber reinlegen wollte dich bestimmt niemand.

Worin wäre der Sinn gelegen? 


Juan
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...