trizero Geschrieben August 3, 2008 Geschrieben August 3, 2008 Kannst etwas darüber sagen, in welcher Form sich die Unterschiede bemerkbar machen.Bei einem so kleinen Hausvorteil, könnte ich mir vorstellen, das dieser mit unterschiedlichen Satzhöhen ausgehebelt werden kann.Ein kleinerer Hausvorteil, macht jeden Marsch flacher und ausgeglichener.Das könnte ein Ansatzpunkt sein.Hallo Wenke,einfache Antwort, in den Prozenten verglichen über verschiedene Mengen an Vorzahlen (zb. 500-5000, 10er Schrittweite).Druckluftkessel neigen zu frühem Ausgleich, darum haben Restanten einen Vorteil.Handkessel sind wesentlich diffuser, schon fast wie echte Zufallszahlen. Im Zweifel auf Favoriten setzen....Also nichts grundlegend neues.Es ist immer schwierig, verschiedene Ansätze zu kombinieren!Was tun, wenn plan A gegenteilig zu plan B läuft, etc.....Hierbei gebe ich Sachse auch absolut recht: mehrere halbgare Sachen mischen ergibt keinen Braten!Mir ist klar, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne....aber wenn ich mir diese Erkenntnis schonmal verschafft habe - und nicht weiter nutze - gebe ich sie eben mal weiter.Ich habe das Konzept vor einem Jahr abgelegt; eben wieder mal ein netter Versuch....::!::
suchender Geschrieben November 23, 2008 Geschrieben November 23, 2008 hier ein kleines Programm:Gruß Hütchenspieler Servus Hütchenspieler,habe Dein Programm auch heruntergeladen und bedanke mich auf diesem Wege dafür, dass Du es zur Verfügung gestellt hast.mfgsuchender
heboa Geschrieben Dezember 5, 2008 Geschrieben Dezember 5, 2008 Hallo an AlleHatte vor längerer Zeit versucht Nachfolgezahlen mit Excel zu machen. Meine Ergebnisse waren zum Beispiel das nach 246 Tagen (37377 Zahlen) selbst geschriebene Perm. die 1 1025 erschienen ist. nach der 1 kam 40 mal die 9 am meisten. Also immer noch 985 andere Zahlen. So sieht das aber bei allen Zahlen aus mit mehr oder weniger Abweichungen.Betse Grüße Heboa
Monopolis Geschrieben Dezember 5, 2008 Geschrieben Dezember 5, 2008 Moin Heboa,Hallo an AlleHatte vor längerer Zeit versucht Nachfolgezahlen mit Excel zu machen. Meine Ergebnisse waren zum Beispiel das nach 246 Tagen (37377 Zahlen) selbst geschriebene Perm. die 1 1025 erschienen ist. nach der 1 kam 40 mal die 9 am meisten. Also immer noch 985 andere Zahlen. So sieht das aber bei allen Zahlen aus mit mehr oder weniger Abweichungen.Betse Grüße HeboaDeine Ergebnisse weichen von den Sollwerten ab.Dies liegt daran, dass 37.377 Zahlen (Coups) nichtrepräsentativ sind.Bei 37.377 sollte jede Zahl (1 / 37) 1.010 mal fallen.Die 9 sollte im Durchschnitt (wieder 1 / 37) 27 mal fallen,bei 1.025 statt 1.010 Einsen wären es 28 mal.Der Anteil der Neun liegt um ca. 43 % über dem Soll.Woher stammen Deine Zahlen?Grüße, Monopolis.
heboa Geschrieben Dezember 20, 2008 Geschrieben Dezember 20, 2008 diese Zahlen kommen von 246 Tage Druckluftkessel Chemnitz die ich selber mitgeschrieben habe und dummerweise ist das Verhältnis bei fast allen Zahlen zu beobachten
msoprofi Geschrieben Mai 7, 2010 Geschrieben Mai 7, 2010 diese Zahlen kommen von 246 Tage Druckluftkessel Chemnitz die ich selber mitgeschrieben habe und dummerweise ist das Verhältnis bei fast allen Zahlen zu beobachtenUps ....ausgehend von Monopolis Aussage (43% drüber)kombiniert mit Deiner Aussage (bei fast allen gleiches Ergebnis)müßte es aber ein paar Zahlen geben die äußerst extrem unter dem Duchschnitt liegen.Den die vielmaligen 43% plus müssen ja durch heftiges Minus anderer Zahlen den Mittelwert wiederspiegeln.Gruß Mso
trizero Geschrieben Dezember 22, 2011 Geschrieben Dezember 22, 2011 Zufällig habe ich grade meine eigenen Beiträge hier gefunden.Und da es einen weiterführenden Beitrag dazu gibt,verweise ich mal drauf.Ich warte nämlich noch immer auf die nächste Herausforderung.
Recommended Posts