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Geschrieben

hier meine strategie:

ich setze immer jeweils die beiden anderen dutzende/kolonen die nicht gefallen sind mit jeweils 1 stück.

wenn das selbe dutzend/kolone nochmal auftaucht (ich also verliere) dann setze ich 2 stücke auf das selbe dutzend/kolone was ja zuvor zweimal erschienen ist.wenn ich verliere setze ich wieder jeweils die anderen beide dutzende/kolonen.das tue ich mit den dutzenden und den kolonen gleichzeitig.

beispiel das 1 dutzend fällt und die 2 kolone.

ich spiele das 2 und 3 dutzen mit 1stück sowie die 1 und 3 kolone mit einem 1stück.

es fällt das 1 dutzend und die 3 kolone.

jetzt spiele das 1 dutzend (weil zweimal erschienen) mit 2 stücken sowie 1 und 2 kolone mit 1 stück.

fällt jetzt das 1 dutzend nochmal (also 3 mal hintereinander) und die 3 kolone ( 2 hintereinander)

mache ich pause bei den dutzenden bis wieder ein anderes dutzend fällt. ( 2 oder 3 dutzend)

erst dann steige ich wieder bei den dutzenden ein.

die kolonen spiele ich weiter jetzt aber auf die selbe 3 kolone ( weil 2 hintereinander) mit 2 stücken

wenn jetzt das 3 dutzend kommt und die 1 oder 2 kolone ( kein drittes mal der 3 kolone).

spiele ich wieder wie gewohnt 1 stück auf die jeweils anderen kolonen und dutzende.

was haltet ihr von meiner spielidee? es ist noch keine progression dabei.

ich würde diese strategie gerne mal auf 5.000 oder 10.000 coups testen.

kann mir jemand eine excel tabelle schicken mit der ich das mal durchspielen könnte?

gruß denis

Geschrieben

Hallo eighthh,

kann mir jemand eine excel tabelle schicken mit der ich das mal durchspielen könnte?

So eine Exceltabelle zu bauen, das sollte nicht so schwer sein.

Dazu muss ich aber alle Satzbedingungen kenne.

Einige Teile in deinem Posting sind jedoch nicht klar, das mögen Formeln nicht. :lol:

Das hab ich bisher rausgelesen:

Ein Angriff endet bei Saldo Plus (Gewinn)

  • was ist wenn der saldo gleich Null ist

Vorlauf

beispiel das 1 dutzend fällt und die 2 kolone.

Coup 1

Im ersten Coup spielst du die beiden offenen Dutzend + Kolonne

es fällt das 1 dutzend und die 3 kolone.

Coup 2

jetzt spiele das 1 dutzend (weil zweimal erschienen) mit 2 stücken sowie 1 und 2 kolone mit 1 stück.
  • das häufigste Dutzend ( oder Kolonne ? ) wird gespielt.
  • nach welcher Regel wurden die Kolonne 1 und Kolonne 2 ausgewählt?

fällt jetzt das 1 dutzend nochmal (also 3 mal hintereinander) und die 3 kolone ( 2 hintereinander)

Wird jedes Dutzend/Kolonne welches 3 mal hintereinander gezogen wird, nicht mehr bespielt?

Mach dir mal ein Blatt, das alle Satzmöglichkeiten enthält.

Schreibe das zu warum wo gesetzt wird.

Dann kann ich dir so ein Blatt "basteln", kein Problem.

In deinem Excelposting hattest du geschrieben, das du keine "ungeprüfte" Strategie einstellen willst.

Das ist nicht notwendig.

Keiner von uns besitzt eine Strategie die immer gewinnt.

Alle suchen nur danach. :sekt:

So lange du kein Verdopplungssystem [tausende Male geplatzt] einstellst, ist alles kein Problem.

Die Martingale ist auch keins, nur reagiert man etwas genervt. :lachen:

Beste Grüße

Wenke :lachen:

Geschrieben

hallo wenke,

danke das du mir helfen möchtest.

ich habe diese variante schon an ca 1.000 coups getestet und es läuft.

oft war ich im plus manchmal aber auch einbißchen im minus.

ich versuche es etwas genauer zu beschreiben.

erst wird konstant 1 stück gesetzt. egal wie der saldo gewinn oder verlust ist. immer nur ein 1.stück.

und es wird jede runde angegriffen. außer wenn ich zuvor die runde verloren habe und nachgesetzt

habe und dann gewonnen habe. (wie unten beschrieben) dann wird abgwartet.

wenn ich nachgesetz habe und verloren habe spiele ich weiter.

1. coup = 1.dutzend und 2.kolone

a)angriff auf das 2. und 3. dutzend

+

b)angriff auf die 1. und 3. kolone.

( das sind jeweils die dutzende und kolonen die nicht im 1. coup gefallen sind)

2.coup = 1. dutzend und 3 kolone

a)verloren: weil das selbe dutzend kam

- neuer angriff: das 1. dutzend weil es zweimal hintereinander kam und ich verloren habe.

b)gewonnen: weil nicht dieselbe kolone kam sondern einer der beiden anderen kolonen in diesem fall kolone 3

-neuer angriff 1 und 2 kolone. ich habe gewonnen deswegen spiele ich die beiden anderen kolonen weiter.

3.coup = 1 dutzend und 3 kolone

a)gewonnen: weil wieder das 1 dutzend kam.

- kein neuer angriff. erst dann wieder wenn ein anderes dutzend fällt

b)verloren: weil die selbe kolone gekommen ist in diesem fall wieder kolone 3

-neuer angriff auf kolone 3. weil sie doppelt erschienen ist und ich veloren habe.

4.coup = 2 dutzend und 1 kolone

a)nicht veloren und nicht gewonnen: weil nicht gespielt.

neuer angriff auf 1 dutzend und 3 dutzend.

weil nicht wieder das 1 dutzend gefallen ist sondern ein anderes dutzend in diesem fall das 2 dutzend.

wenn das erste dutzend wieder gefallen ( das wäre dann 4 mal in folge) wäre dann keinen neuen angriff.

b)verloren: weil nicht die selbe kolone kam.

neuer angriff weil ich ja nachgesetz habe aber nicht gewonnen habe.

also wieder angriff auf 2 und 3 kolone.

wäre allerdings die selbe kolone wie in 3.coup erschienen ( das wäre 3 mal in folge) dann hätte ich gewonnen

und hätte erst dann wieder neu angegriffen wenn eine andere kolone erscheinen würde.

bin super gespannt.

gruß denis

Geschrieben

hallo wenke,

zu meinem excelposting möchte ich noch kurz was schreiben

ich finde dieses forum super weil man sich hier austauschen kann und strategien besprechen kann

sicherlich kann man nicht immer gewinnen. daran glaube ich auch nicht

aber ich glaube keiner von uns möchte wirklich aufgeben

jeder von uns möchte warscheinlich eine strategie entwickeln bei der man oft und möglichst viele gewinne erzielen kann

und wenn man mal verliert dann einfach als pech gehabt abhacken und weiter spielen

sicherlich hast du und viele andere hier tausend mal mehr ahnung und erfahrung als ich

und ich finde es auch super von euch das ihr rücksicht auf "anfänger" nimmt

du hast warhscheinlich recht das man hier seine strategie offen besprechen kann

und wer an die martiginale glaubt darf sich dann auch nicht über kritik wundern.

mfg

eighthh

  • 4 weeks later...

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