Jack5 Geschrieben August 24, 2008 Geschrieben August 24, 2008 hi ich wollte einmal das sicherlich den meisten bekannte 9 Live, das ständig im Fernseh läuft, analysieren:Laut wiki ist die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich in die Sendung geschaltet zu werden recht gering bei etwa 1:10000 oder sogar noch weniger.Und durchgeschaltet zu werden heißt noch nicht, auch sicher einen Gewinn zu bekommen.Bei der Sendung geht es ja meistens um recht geringe Gewinnbeträge (100-500 €) und nur selten um hohe Gewinne (>10000 €), wobei meistens abgebrochen wird, bevor jemand das Richtige Ergebnis nennt.Jetzt frage ich mich wie hoch denn da noch die Auszahlungsquote sein kann, denn diese müsste ja aus langfristiger mathematischer Sicht deutlich unter den Auszahlungsquoten beim Lotto (die ja auch schon schlecht sind) liegen.Aber bei einem so unfairen Spiel sollte der Sender doch verboten werden oder was meint ihr?Denn soviel ich weiss gibt es genügend Dumme, die darauf reinfallen.Mit diesem Thread wollte ich einfach einmal die Diskussion über den Sender anregen, ich hoffe auf zahlreiche BeteiligungLGJack5
trizero Geschrieben August 25, 2008 Geschrieben August 25, 2008 Bei willkürlichen Regeln lässt sich nichts sinnbehaftetes errechnen.1 Beschiss + 2 Beschiss / 3 Beschiss = BeschissmfG
Berni Geschrieben August 26, 2008 Geschrieben August 26, 2008 Hallo,mich reizen sämtliche Gewinnspiele im Fernsehen nicht. Lieber maleine Pokerpartie oder eine Roulettesitzung und gut ist das.Ich vermute die Quoten werden extrem schlecht sein, vermutlichschlimmer als bei Lotto.LGBerni
dieundas Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 (bearbeitet) Also in der letzten Reportage die ich vor ein paar Wochen gesehen habe wurde gesagt das die Auszahlungsquote bei 12% letztes Jahr lag. Das wurde irgendwie mit der Jahresbilanz ausgerechnet aber natürlich nicht von 9 Live bestätigt.Es wurde auch gesagt das zu top Zeiten 12 Anrufer pro Sekunde anrufen. Das heißt also man muss das Glück haben genau dann anzurufen wenn der Durchstellknopf gedruckt wurde und dann muss man auch noch von mehreren die in dieser Sekunde anrufen ausgewählt werden.Man sieht also die Chancen sind sehr geringt. Daher ist es auch sehr fraglich wie Dauergewinner ohne nachzuhelfen bei dieser geringen Chance so oft durchgestellt werden. Das können also eigentlich keine Zufälle sein.Es ist alles Betrug und man sollte Finger davon lassen.Es ist leider ein Skandal das die Landesmedienanstalten nichts dagegen machen. Es gibt zwar Regeln aber daran braucht sich keiner halten (macht auch keiner) denn ein gibt keine Strafen oder Sonstiges - höchstens eine Rüge. Aber das soll sich mit dem neuen Rundfunkstaatsvertrag ändern und dann werden Geldstrafen bis 500.000 Euro möglich (nach über 7 Jahren auch mal höchste Zeit). Aber ich bezweifel das da wirklich für alles Strafen verhängt werden - wohl nur in Extremfällen. bearbeitet September 1, 2008 von dieundas
Fritzl Geschrieben September 1, 2008 Geschrieben September 1, 2008 (bearbeitet) Hallo Es ist leider ein Skandal das die Landesmedienanstalten nichts dagegen machen. Es gibt zwar Regeln aber daran braucht sich keiner halten (macht auch keiner) denn ein gibt keine Strafen oder Sonstiges - höchstens eine Rüge. Aber das soll sich mit dem neuen Rundfunkstaatsvertrag ändern und dann werden Geldstrafen bis 500.000 Euro möglich (nach über 7 Jahren auch mal höchste Zeit). Aber ich bezweifel das da wirklich für alles Strafen verhängt werden - wohl nur in Extremfällen.EBEN............................ Denn wenn Du wüstet, was in unserer Bananenrepublik so alles möglich ist...........................Du wärest Dauerpatient beim Arzt, wegen Brechdurchfall.Gruß Fritzl bearbeitet September 2, 2008 von Fritzl
Jack5 Geschrieben September 4, 2008 Autor Geschrieben September 4, 2008 Zahlt 9 Live eigentlich auch 60 % (oder mehr) Abgaben an den Staat ? Denn dann wäre verständlich, dass dagegen nichts unternommen wird, obwohl es natürlich trotzdem nicht in Ordnung istLG Jack5
LogrinGoldaxt Geschrieben September 7, 2008 Geschrieben September 7, 2008 Man schaue sich einmal folgendes Video an: Dann sollte auch dem letzten klar sein das selbst Hütchenspieler ehrlicher sind.
DonAndre25 Geschrieben Oktober 2, 2008 Geschrieben Oktober 2, 2008 Wer bei 9live anruft hat seber Schuld. Es weiß doch nun jeder einigermaßen intelligente das ein Bürgersender ist.
Jack5 Geschrieben Oktober 9, 2008 Autor Geschrieben Oktober 9, 2008 Skandal!Man muss die Abzocke nur mit entsprechender Werbung publik machen und schon fallen die Leute drauf rein.Die meisten die dort anrufen haben wahrscheinlich keine Ahnung von Wahrscheinlichkeit bzw. Auszahlungsquoten.LGJack5
Recommended Posts