Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich bin im Moment am Anfang meiner Mathe-LK-Facharbeit und gerade dabei mir die verschiedenen Setzmöglichkeiten anzueignen.

Ich habe auch schon ein eigenes Roulettespiel zu Hause.

In einer Grafik will ich jetzt verdeutlichen, wo man die Chips platzieren muss um verschiedene Einsätze zu markieren.

Hat man wirklich (im französischen Roulette) die Möglichkeit auf die ersten 3 und auf die ersten 4 zu setzen? (Ich habe in verschiedenen Regeln verschiedene Antworten gefunden, teilweise gibt es z.B. nur die Möglichkeit auf die ersten 3, nicht aber auf die ersten 4 zu setzen)

Wenn beides möglich ist, wo platziert man dann jeweils die Chips auf dem Spielfeld?

Danke

Geschrieben

Hallo heinzo :lachen:

Hat man wirklich (im französischen Roulette) die Möglichkeit auf die ersten 3 und auf die ersten 4 zu setzen?

Die Möglichkeit ist jeweils vorhanden und das sieht dann so aus:

ersten3roulette.gifersten4roulette.gif

:klatsch01:

Geschrieben

@Pleinflüsterer

Die Plazierung der ersten Vier ist leider falsch. Der Jeton müsste gegenüber auf der anderen Seite gesetzt werden.

Genau da wollte ich ihn zuerst hinsetzen. Ging nicht, also andere Seite genommen...

:klatsch01:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

die ersten 3 hört man in Süddeutschland wenig als Annonce. Kann man auch leicht mit der TS 1-3 verwechseln. Gebräuchlicher ist hier die Ansage 0-1-2.

Wenn man am Automaten setzt, sollte man rechtzeitig klären, wo man hintouchen muß. Gerade bei den Ersten Vier.

Wiessee

bearbeitet von wiessee
Geschrieben
Die Plazierung der ersten Vier ist leider falsch. Der Jeton müsste gegenüber auf der anderen Seite gesetzt werden.

GGP :lachen:

In der Spielbank - am Tisch - ist der Satz auf die ersten Vier (0 - 1 - 2 - 3) auf beiden Seiten möglich.

Monopolis.

Geschrieben
In der Spielbank - am Tisch - ist der Satz auf die ersten Vier (0 - 1 - 2 - 3) auf beiden Seiten möglich.

Monopolis.

Da es sich um einen Ami-Tisch handelt leider nicht.

Auf der Seite der Rennbahn hat der Gast keine Möglichkeit des Satzes, außer eben in derselben.

Toll dein Engagement hier im Thread und vielen Dank für deine Arbeit.

GGP :lachen:

• 2 months later...